Darf ich mit meinem Freund zusammen beten bzw. Gleichzeitig in einen Raum beten? (Islam)?

4 Antworten

JA! Du lebst - so will ich für Dich hoffen - in einem FREIEN, nicht in einem MUSSlimischen Land!

WER sollte es Dir verbieten?!

und vor allem VON WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?!?!

Internetnutz873  21.09.2021, 18:16

Wenn der Islam so wäre , wie du in dir vorstellst , wäre er längst untergegangen , wie allle anderen Religionen . Schau dir bitte mal ein paar Vorträge von dr. Zakir naik an am besten "is the quran god's word" dann verstehst du vielleicht , warum das die Religion mit dem größten Zuwachs an konvertiten und die einzige abrahimitische , die nicht verfälscht wurde. Hoffentlich verstehst du dann , warum es auch Leute gibt , die nicht blind glauben und sich das alles antun.

P.S. bitte nimm deine fanatisch-liberale Brille ab und hör ihm wenigstens zu und denk über seine Argumente nach.

Möge allah dich rechtleiten

WisperndesGras  21.09.2021, 18:24
@Internetnutz873

Genau, das peinliche Festhalten an den heute völlig obsoleten Verboten des Koran soll die Religion retten. Glücklicherweise richten sich immer weniger Muslime danach.

Internetnutz873  21.09.2021, 18:50
@WisperndesGras

Du wagst es den koran obsolet zu nennen und kennst kein wort aus ihm .

Bitte sie dir einfach das video ab 1:04 ein wenig an.

Etwas perfektes darf nicht verändert werden , denn Veränderung hat immer die internation der Verbesserung und wie sollte Gottes wort verbessert werden.

WisperndesGras  21.09.2021, 19:16
@Internetnutz873

Genau, und deshalb blamiert sich der Koran in der heutigen ZIVILISATION bis auf die Knochen.

"Kennst kein Wort aus ihm": Mein Lieber, ich gebe dir den dringenden Rat: WAGE NIEMALS ZU BEHAUPTEN, dass die Erde eine Kugel ist. Allah hat dir klar gesagt, dass sie eine Scheibe ist. Entsprechende Suren reiche ich dir gern nach.

Behaupte übrigens auch nicht, dass der Koran den Alkohol verbietet. Back also lieber kleine Brötchen mit deinen Korankenntnissen.

Internetnutz873  21.09.2021, 20:52
@WisperndesGras

Dann zeig mir mal deine "Korankenntnisse" wenn ich bitte darf. Wo sagt der Koran die erde wäre eine Scheibe (Spoiler nirgendwo , Sondern dass sie die form einen Straußeneis hat , also oval)

Und dass im koran wortwörtlich steht : euch ist der Alkohol

(das berauschende) verboten , dass ist warscheinlich irrelevant oder?

Komm , wenn du mit den Beweis bringst , dann verlasse ich den islam , aber schön mit AUTHENTISCHEN hadithen und Wörtlichen Koranversen. Nicht , dass du dir da so einen Scheich ex-muslim gehohlt hast , der da schön um den heißen Brei redet.

(Du hast dir das video übrigens immer noch nicht angesehen)

WisperndesGras  21.09.2021, 21:05
@Internetnutz873

Scheibe: 67:5, 16:15, 18:86-90, 13:2, 13:3, 30:25. Das Straußenei ist eine gequälte Erklärungsmöglichkeit. Die zahlreichen Suren der AUSBREITUNG sind im Original verbunden mit Bett, Wiege, Schiffsdeck, Ebene, Teppich, also alles flache Dinge. Pass auf, dass bei dir kein Jinn auftaucht, der nicht von einer Sternschnuppe abgeschossen wurde (67:5). Aber schön, dass Allah die Himmelskuppel mit Lämpchen behängt hat.

Alkohol: Die 5:90 heißt formallogisch nur, dass Alkohol GEMEINSAM mit Glücksspiel verboten ist. Sie müsste mit "oder" verknüpft werden, nicht mit "und". Ansonsten 16:67: "Leute, die Verstand haben". Und 4:43: "Nicht betrunken zum Gebet". Also sonst gern.

WisperndesGras  21.09.2021, 22:18
@WisperndesGras

Kommt noch was? Eine alte Weisheit sagt: Als Gott muss man vorsichtig sein. Es sollte hinhauen, was man persönlich verbrät. Der Christengott war da schlauer, er hat nur über sich schreiben LASSEN und lehnt sich seitdem entspannt zurück.

Der Blödsinn in meinen zitierten Suren ist aber nur ein Beweis, dass es Allah nicht gibt. Denn kein Allwissender Gott verbrät solch einen Unfug. Ich gebe dir den Rat, diese Religion an den Nagel zu hängen, in deinem eigenen Interesse. Sie tut dir nicht gut, wie du hier zum Beispiel siehst.

FelicienRops  21.09.2021, 22:18
@Internetnutz873

Kein Bedarf: Ich werde NICHT meine Lebenszeit mit dem Video eines Dummschwätzers verschwenden, der die tolldreise Behauptung zu beweisen versucht, dass der Koran, der nachweislich von Menschen stammt, Gottes Wort sei!

Internetnutz873  21.09.2021, 23:05
@WisperndesGras

67:5 mit leuchten , sind Sterne gemeint (ohne zweite Meinung) und es heißt unterster Himmel , von einer himmmelskuppel ist nie die rede .

16:5 Kein wort über eine flache erde "und er hat auf der erde berge gesetzt , dass sie nicht mit euch wanke und Flüsse und wege , auf dass ihr Rechtgeleitetet werdet.

18:86 "er FAND , dass die Sonne in einer schlammigen quelle untergeht . Klingt etwas klobig Heißt aber , es sah für ihn so aussiah als wäre es so (schlamm am Horizont , sonne geht im Horizont unter » sonne geht in schlamm unter)

18:90 er FAND , dass sie über einen volk aufgeht (...) (Sonne geht über dem boden auf , volk am boden »sonne geht über volk auf)

Beides ganz klar Perspektivische verse

13:2 "mit stützen , die ihr nicht sehen könnt emporgehoben hat" das geht weder gegen meine noch deine Aussage und weder Wissenschaftlich beweißbar ,noch widerlegbar (wie etwa ein Fünftel vom ganzen quran ist , mal sehen , was die Zukünftige wissenschaft noch beweisen kann )

13:3 "und er ist es , der die erde gedehnt hat- (das arabische wort "madda" hat nichts mit flachheit sondern mit länge zu wird z.b. benutzt bei :"verlängerter" vokal.) (...)und er lässt die nacht den Tag verdecken , darin sind wahrlich zeichen für ein Nachdenkendes volk" nicht mehr als eine Umschreibung der Dämmerung.

30:25 " und es gehört zu seinen Zeichen , das der Himmel und die Erde durch seinen Befehl bestehen . Wenn er euch hierauf ein (einziges mal) ruff , da kommt sogleich , aus der erde hervor. (Bezieht sich auf den tod)

16:67 "(...) Woraus ihr euch rauschgetränke und eine schöne Versorgung nehmt , darin ist wahrscheinlich ein Zeichen , für die Leute die begreifen" hier steht absolut nicht über eine Erlaubnis und wenn , dir rauschgetränke zu der schönen Versorgung gehören würde hätte er sie nicht separat genannt und Danach über leute wie dich gesprochen "ein Zeichen für die Nachdenkenden" es geht darum , wie töricht der mensch sein kann : mit einem Geschenk den Gönner misachten. Außerdem ist Alkohol in sunna UND quran verboten 5:90 ‚2:219 sind die verse , die du warscheinlich Absichtlich nicht gennant hast (es sei denn , dir reichen wirklich die ersten 5 sätze auf google) und zu sagen , dass sie nur in Kombination verboten sind , ist murx , da und und nicht mit benutzt wird , "mord und Vergewaltigung sind illegal" , ich denke , es ist klar , dass nicht die Kombination gemeint ist (so funktionieren Sätze leider¯\_(ツ)_/¯) oder macht übrigens überhaupt keinen sinn " mord oder Vergewaltigung sind illegal"

So lieber Scheich google , jetzt stehen da deine erst-bester-link-im-browser "Übersetzungen" gegen wörtliche und eine Deutung von einem gelehrten (das mit dem schlamm) außerdem ist ja noch der koranvers "und wir formten die erde wie ein straußenei" auf meiner seite (das altarabische wort dhahharra bedeutet wörtlich "geformt wie ein Straußenei")

Außerdem noch die Tatsache , dass ca.4/5 vom koran wissenschaftlich bestätigt wurde (darunter mehre Umschreibungen des bit bang , die Reihenfolge der Körperteile eines Embryo , die exakte Lichtgeschwindigkeit und das alles seit 1400 ganz zu schweigen von der perfekten Lyrik des arabischen qurans , die noch niemand nachmachen konnte {google einfach mal , das kannst du ja so schön ;) }). Der restliche teil kann weder in irgendeiner weise widerlegt noch sinnvoll bestätigt werden (z.b.engel , djinn, himmel , hölle) wobei es ist aber schon etwas starrsinnig in Betracht zu ziehen , dass es mehrere Realitäten und außerirdische gibt , nur weil da Universum so groß ist , das gleiche aber mit gott strikt verneint wird.

Wenn du noch liest chapeau und jetzt sieh dir endlich die 15 min Filmmaterial an "is the quran the word of god stunde:1:04"

WisperndesGras  21.09.2021, 23:20
@Internetnutz873

Hui, jetzt hast du dich aber reichlich abgequält mit abenteuerlichen Interpretationen. "Allah retten", meine Güte, was da für eine Zeit drauf geht.

Alkohol: "Meiden Sie Alkohol und Autofahren" bedeutet in dieser Negation, dass du die Dinge im Zusammenhang meiden sollst. Wenn du jede Sache für sich genommen meiden sollst, sagst du: "Meiden sie Alkohol oder Autofahren." "Bitte nicht herumtoben oder herumlärmen." Got it? Die 2:229 bringt das auch nicht anders als die bereits von mir erwähnte 5:90, deshalb habe ich sie weggelassen.

Einfache Frage an dich: Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel? (Nicht Eierform, Kugel!) Caution, slippery floor!

WisperndesGras  21.09.2021, 23:58
@WisperndesGras

Na schon ins Bett gegangen? Die Antwort hierauf kann ja eigentlich nicht so lange dauern wie deine Rettungsversuche, die an Peinlichkeit schwer zu überbieten sind.

Wie wär's denn mal mit Zitaten aus dem Koran, dass die Erde eine Kugel ist? Zum Beispiel: "Die Sonne ist ein riesiger Feuerball. Die Erde ist aber eine Lehmkugel. Sie dreht sich einmal im Jahr um die Sonne und einmal am Tag um sich selbst". Wäre das nicht mal drin gewesen für unseren Allwissenden Allah?

Ich kann dir auch gern erklären, wie es zu diesen ganzen blödsinnigen Suren, die ich gebracht habe, gekommen ist. Darüber darfst du als gläubiger Muslim gar nicht nachdenken.

Also noch mal: Kugel oder Scheibe?

vanillakisskiss  22.09.2021, 00:15
@Internetnutz873

Ja, es sah für ihn so aus......

Heute weiß man es besser also warum hält man an Dingen fest die 1500 Jahre alt sind? Obwohl man es beser weiß?

Internetnutz873  22.09.2021, 17:25
@WisperndesGras

Das sind ALES Wörliche Übersetzungen , wenn dir das nicht reicht zu zeigen , was dass bedeutet , liegt das Problemchen bei dir .

Und zu sagen , die Erde , wäre eine perfekte kugel , wäre ungenau , sie ist tatsächlich zu Äquator hin etwas langgezogen (ein fakt)

Na dann viel Spaß beim Leben falsch leben und hoffentlich legst du mal deine ignoranz ab

Tüdelü

WisperndesGras  22.09.2021, 17:46
@Internetnutz873

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-at-79-30-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

Hier rollst du bitte hinunter zur Antwort von J.R.T.R. zum Thema Ausbreiten:

Suren 13:3, 15:19, 50:7 Teppich

51:48 Matratze

2:22, 20:53, 43:10, 78:6 Bett

71:19 Teppich

79:30 flaches Ausrollen

88:19 Schiffsdeck

18:47 Ebene nach Entfernung der Berge

Wir wollen uns bitte nicht weiter darüber unterhalten, dass die Erde wie ein Straußenei geformt ist. Eine Kugel wäre für Allah durchaus drin gewesen zu formulieren. Oder gab es vor 1400 Jahren noch keine Kugeln aus Lehm oder was in Arabien?

Steht weiterhin die Frage: Ist die Erde eine Kugel oder Scheibe. Auf geht's.

Dein Problem ist dieses: Da du ebenfalls weißt, dass die Erde laut Koran eine Scheibe ist, DARFST du nicht sagen, dass sie eine Kugel ist. Weil dir dann ein Höllenfeuer bereitet würde.

Willst du diese Angstreligion nicht mal an den Nagel hängen? Sie tut dir nicht gut.

Internetnutz873  25.09.2021, 14:39
@WisperndesGras

Hallo mein Freund , du scheinst dir ja mal schön viel mühe gegeben zu haben beim recherchieren und hast nicht nur auf den ersten besten link geklickt , dass weiß ich ehrlich zu schätzen.

Und jetzt zur Antwort :

1. Es steht nirgendwo auch nur eine Andeutung von "Teppich" , "Matratze" ,"flachem ausrollen" und ganz zu schwiegen von "Schiffsdeck" (wo hast du das her? Hoffentlich nicht vom google Übersetzer , denn der kann nur Dialekt und das nicht mal gut)

Und dann zum "dehnen" , "verbreitern" oder "ebnen"

Dehnen und Verbreitern bedeutet nicht zu einer Fläche machen , sondern abflachen , was tatsächlich der fall ist , die Erde ist einfach keine kugel (hoffentlich glaubst du wenigstens der Wissenschaft) sondern am Äquator verbreitert und von den Polen abgeflacht , was auch so beschrieben wird : "dahaaha" wie ein Straußenei also oval. Und zu allerletzt noch 2:22 dort steht nicht Matratze , Teppich oder sonstige möbelierung sondern "der euch die erde zu einem bett und den himmel zu einem Gebäude gemacht hat (...)" Das hat absolut nichts mit flachheit zu tun , sondern ist nicht mehr als eine Metapher , dafür , wie die erde dem Menschen obdach gibt. Und 20:53 "Der euch die erde zu einer lagerstatt gemacht hat (...)" , wie auch immer man das in bett übersetzt kann.

Fakt ist : Der Koran behauptet in keinem einzigen vers , oder deutet auch nur an , dass die Erde flach sei , du hast aber Recht damit , dass er auch nirgends behauptet , dass sie eine Kugel sei (wäre auch falsch).

Das alles waren wie immer wörtliche Übersetzungen , wobei die Deutungen des koran , von legitimen Gelehrten auch nichts anderes behaupten .

Und die Übersetzung da link da oben ist auch ungenau .

Tu mir bitte den gefallen und schau dir jetzt ab 1stunde:04 minuten den Vortrag von dr. Zakir naik 10 minuten an "is the quran god's word"

Und glaub mir wenn ich sage : ich würde den islam sofort ablegen , wenn es auch nur ein Beweis gegen ihn gäbe und oder , man die Beweise für ihn widerlegen könnte , solche Pflichten tut man sich nicht aus lust und laune an.

FelicienRops  25.09.2021, 14:47
@Internetnutz873

Die TATEN sogenannter Muslime im Namen des Islam erbringen tagtäglich millionenfach Belege für die Schlechtigkeit des Islam!

.... Da man Religionen aber nicht beweisen kann, kann man natürlich auch nicht ihre Falschheit beweisen!

Dein Argument ist somit hochgradig unglaubwürdig, da rein theoretisch- hypothetisch, nicht real und nicht umsetzbar.

Es ist sowas von unerheblich, was ein Dr. Zaik dazu zu sagen hat, dass ich gar nicht sagen kann WIE unerheblich, ohne dabei Ausdrücke zu verwenden, die ich sonst eher nicht verwende:(

Internetnutz873  25.09.2021, 15:19
@FelicienRops

Erstens : Terrorismus geht gegen den islam und nur weil , sich jemand muslim nennt und dann ein Attentat begeht , kann man das nicht auf den islam Schieben , wenn der koran genau das Gegenteil befiehlt und sogar schlecht über solche Menschen spricht.

Zweitens: was ist daran überheblich , es nicht normal zu finden , wenn ein 1400 jahres altes Buch , dass im damals barbarischsten teil der Welt entstanden ist , wissenschaftlich korrekt über die Entstehung der Sonne , den big bang , die Entwicklungsschritte eines Embryos , die exakte Lichtgeschwindigkeit und so vieles mehr spricht und dazu noch in einer perfekten lyrik (im arabischen) , die noch niemand nachahmen konnte. Ganz zu schweigen davon , dass diese Barbaren durch dieses buch innerhalb von 50 Jahren zur Hochkultur und Weltmacht wurden und das schneller als sich jemals eine andere Zivilisation entwickelt hat.

Ich habe nicht gesagt , dass gott nicht bewiesen werden kann , sondern dass er nur nicht gefunden oder gesehen werden kann , was uns bleibt sind seine Zeichen .

Außerdem wäre ganz anständig , wenn du diesem mann erstmal zuhörst , anstatt , bevor du ihn als überheblich beschimpfst.

"Is the quran god's word" Stunde 1 minute 4 , ab da dann etwa 10 minuten oder länger , wenn du willst.

WisperndesGras  28.09.2021, 22:42
@Internetnutz873

1) Lies bitte meinen Link, den ich oben gesetzt habe, und rolle hinunter zu J.R.T.R. Die Begriffe stehen dort ebenso wie das immer verzweifelt genommene, peinliche Straußenei.

2) Die Erdscheibe ist bei meinen zitierten Suren als selbstverständlich UNTERSTELLT.

3) Der Islam hat weniger eine Zivilation errichtet, sondern Zivilisationen zerstört. Millionen Tote und Sklaven in den Jahrhunderten nach der Gründung.

4) Peinlich sind immer die zeitraubenden Bemühungen ein Buch zu verteidigen, das voller Widersprüche, Dummheiten und Widerwärtigkeiten besteht. So etwas schreibt kein Gott, und damit ist Allah widerlegt. Nächstes Mal schreibe ich dir die peinlichen Klopse, die sich Allah in Sachen Hölle geleistet hat. Er ist halt mit seinem Koran überfordert.

ltvudkqh  08.05.2023, 09:17

Nur weil wir in einem nicht Muslimischen sind, heißt es nicht, dass wir jetzt unsere Religion vernachlässigen werden oder sündigen wegen solchen personen wie dir. Die hat doch uns Muslime was gefragt und nicht dich. Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast dann sag lieber garnichts

Das ist so als ob du fragst , ich habe Alkohol gekauft , soll ich bismillah sagen , wenn ich in den trinke?

Außerdem verstehe ich nicht warum du ihn nicht heiratest , wenn du ihn so sehr liebst , dass du in als Freund hast , ihr braucht zwei gute muslimische Zeugen , die schwören , dass eure Beziehung nicht haram ist , am besten einer davon der Vater der Frau und bei Gelegenheit MUSS er dir eine Morgengabe nach deiner wahl geben und das wars.

Feiern könnt ihr später oder gar nicht und der ganze Papierkram ist unnötig. Theoretisch könnten ihr das innerhalb 5 min machen und alle deine Sorgen bezüglich des Themas wären weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WisperndesGras  21.09.2021, 18:27

Genau, und ebenso einfach kann man sich auch streng islamisch wieder scheiden lassen. Im Ernst.

Und deshalb können die beiden sich diese Formalia auch gleich schenken und Sex haben, wie sie lustig sind. Die Ehe auf Zeit ist übrigens beliebte Praxis im Iran. Geht doch.

Internetnutz873  21.09.2021, 18:46
@WisperndesGras

Nur weil , ein Haufen iraner das gerne machen , macht es das nicht erlaubt . Außerdem geht es nicht darum , dass die ehe nicht fest ist , sondern , dass sie jeder vollschließen kann.

Falls es dich interessiert , warum ich und meine Geschwister , die nicht hinter dem mond leben sich das antun , sieh dir bitte dr.zakir naik's video "is the quran god's word" an (zumindest den wissenschaftlichen teil etwa ab 1:04)

WisperndesGras  21.09.2021, 19:20
@Internetnutz873

Filmchen von verhuschten Muslimen schaue ich mir nicht an. Bitte ein eindeutiger Beleg aus dem Koran, dass sich zwei Liebesleute nicht allein in einem Raum aufhalten dürfen. Die Sure 17:32 gibt dieses Verbot nicht her, weil sie die Näherung ans Zina nicht klar definiert. Dann müssen wir alle auch genauso gut zu Hause bleiben - wie die Taliban das jetzt auch schrittweise durchsetzen - natürlich gegen die Frauen, was sonst im Islam.

Internetnutz873  21.09.2021, 19:27
@WisperndesGras

Der Islam richtet sich nach Koran UND sunnah (verhalten des Propheten (s))

Außerdem ist es einfach nur ignorant von dir , ihm nicht mal zuzuhören und so einer will mir hier mit moral kommen .

Was denkst du passiert , wenn du ihn anhörst , du wirst überzeugt? :0)

Oh nein

Und wenn du denkst nicht , dann kann es ja nicht schaden in trotzdem anzusehen , wie willst du gegen meine Aussagen Argumentieren , wenn keine Fakten hören willst?

vanillakisskiss  22.09.2021, 00:05
@Internetnutz873

Und warum muss es die Sunnah geben?

Wenn Allah etwas wollte, hätre er genau dad im Koran festgehalten.

Das Verhalten des "Propheten" hat nichts mit Gott zu tun. Mohamed war ein schlimmer, sündiger Finger.

WisperndesGras  22.09.2021, 00:07
@Internetnutz873

Geh den Leuten hier bitte ab mit deiner Sunnah. Ominösen religiösen Heißdüsen, die irgendetwas über den Propheten behaupten.

Wenn der Koran nur mit 25 Hadithen und Tafsiren - welche denn, bestimmst DU diese? - verständlich ist, ist das Buch unbrauchbar und gehört ins Altpapier. Wir wissen also nicht, was Allah will, und der Islam hat sich damit erledigt.

earnest  22.09.2021, 07:56
@Internetnutz873

Das machen nicht nur Iraner so. Das machen auch reiche Saudis so. Kleiner Abstecher bei der Pilgerreise in die Berge des Jemen - und mal kurz ein kleines Mädchen gekauft...

vanillakisskiss  22.09.2021, 00:02

Es MUSS gar nichts!

Man muss nicht verheiratet sein um im gleichem Raum wie der Freund zu sein.

Meine Güte, kommt mal im 21. Jahrhundert an! Ihr nutzt auch jede neue Technik aber sozial seid ihr in Mohameds Höhle steckengeblieben.

Ekelhaft was hier so manche meinen von sich geben zu müssen, er fragt nicht um euch zufrieden zu stellen sondern um seinem Schöpfer zufrieden zustellen hat nix mit Jahrhundert oder Land zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst sogar mit ihm zusammen in einem Raum poppen. Beides ist nach aktuell gültiger Gesetzgebung erlaubt...und fürs beten dürft ihr sogar noch unter 14 sein...