Darf ich trotz Periode morgen zum Opferfest?

5 Antworten

Guten Abend :) Nein, du kannst auch an besonderen Tagen nicht beten, wenn du deine Tage hast..

Was spricht dagegen ?

Eine Frau zählt im Islam während ihrer Periode als unrein. Nach der Periode muss die Frau eine "besondere" Dusche nehmen. Erst danach kann sie wieder Beten. (:

Nein darf man bzw Frau nicht .. Die Regeln des Gebets bleiben auch dann bestehen!

Nein du giltest gerade als unrein. Das ist wie mit dem fasten du bist davon befreit. Du musst nicht beten aber deine Absicht zählt Allah swt. Sieht deine Absicht zum Gebet !

Hmmm? Gibt es das tatsächlich? Eine Religion, die Dir verbietet mit Gott zu sprechen (zu beten), wenn Du ihn brauchst?

Sie ist im Moment unrein , du musst auch lernen zu akzeptieren das es andere Religionen sind und deine Ansichten nicht die einzigen und korrekten sind. Im islam betet man nicht zu Gott wenn man was braucht, und Gott sieht die Absicht das man beten wollte aber nicht in dem Zustand ist das man das machen kann und belohnt sie insha Allah trotzdem ! Man muss sich im islam vor jedem Gebet eine bestimmte Waschung unterziehen und wenn man offene Wunden hat, eiter, andere Körperflüssigkeiten wie eben periodenblut ist man trotz der Waschung nicht rein. Lern mal andere Dinge zu akzeptieren und aufzuhören mit deiner zurückgeblieben Weltansicht. Wer sagt das deine Religion oder Kultur richtig ist ?'

Wusste gar nicht, dass man als Frau auch Bayram Namazi macht...