Erst nach dem Gebet gratulieren?

3 Antworten

Das Opferfest / Kurban Bayram / Eid ul Adha findet Insha’Allah am Abend des 20. August 2018 statt. Wir haben bereits den 21.

Erst zu den Eltern. Vielleicht will Papa ja auch mit.

Can2002Killer
Fragesteller

Jaa mein Vater kommt so oder so mit aber habe gehört man gratuliert sich erst nachdem man bei der moschee gebetet hat?

Der islamische Tag beginnt bereits immer mit dem Maghrib-Gebet. Gratulieren hättest du schon gestern Abend nach dem Gebet können. Aber der Feiertag ist ja heute auch noch. Also kannst du im Laufe des Tages noch gratulieren. Viele gratulieren noch zwei weitere Tage. Viele Muslime denken, das Opferfest geht zwei bis drei Tage und so lange feiern sie auch. Tatsächlich ist es aber nur ein Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid