Wann muss man zur moschee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist von den Gemeinden und Moscheen selbst festgelegt. Kann und ist Unterschiedlich.

Es muss vor den Mittagsgebet sein, also meist zwischen 8:30-10:00 Uhr.

Sei früh da oder frage einen Bekannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Moschee an. Manche Moscheen beten um halb 8, manche um 8 und manche um 9. Wenn deine Moschee eine Homepage hat, kannst du ja mal schauen wann es ist. Aber ich würde sagen, wie ich jetzt mitbekommen habe, beten die meisten um 8, also würde ich um 7:30 da sein in deinem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen ist vor allem schule, auch für moslemische Schüler. 

Beten kannst du auch nachmittags, das weiß ja ich als Atheist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rifatferati
11.09.2016, 22:57

ne die schule fängt in Bayern erst am Dienstag an

0
Kommentar von sirahHD
11.09.2016, 23:39

@Lise Und nein, für den wichtigsten muslimischen Feiertag, darf man sich sogar frei nehmen. Und wie gesagt, die Frage hast du auch nicht ganz verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?