Wann muss man zur Moschee?

3 Antworten

Kommt auf die Moschee an. Manche Moscheen beten um halb 8, manche um 8 und manche um 9. Wenn deine Moschee eine Homepage hat, kannst du ja mal schauen wann es ist. Aber ich würde sagen, wie ich jetzt mitbekommen habe, beten die meisten um 8, also würde ich um 7:30 da sein in deinem Fall.

Ist von den Gemeinden und Moscheen selbst festgelegt. Kann und ist Unterschiedlich.

Es muss vor den Mittagsgebet sein, also meist zwischen 8:30-10:00 Uhr.

Sei früh da oder frage einen Bekannten.

Ruft da nicht jemand von einem Turm zum Gebet?

Rifatferati
Fragesteller

Ja aber nicht in Deutschland

LiselotteHerz  12.09.2016, 07:55

Das würde mir auch noch fehlen, mich stört schon das Geläute von den ganzen Kirchenglocken in unserem Viertel