Beten, Islam, rasieren?

3 Antworten

Also wenn du damit den Bart meinst dieser ist auf jeden Fall verboten zu rasieren sprich Haram.Bart ist allgemein zu jeder Zeit verboten zu rasieren aber das ist keine Bedingung nicht zu beten.

Wenn du Intimbereich oder sonstiges meinst nein man muss nicht rasiert sein um beten zu können! Du musst immer beten egal was ist außer Janabah-Zustand.Gebet ist zu allen Zeiten Pflicht das hängt nicht davon ab ob du rasiert bist oder nicht.Aber natürlich sauber ist es am vorzüglichsten!

Wichtig ist sauberkeit und ehrliches beten. Ich bezweifle das deo und intimrasur bzw. Unser Extremhygienestandard vor 2000 Jahren in der Wüste unter Beduinen ein Thema waren.

Hauotsache man ist bei der Sache und Säubert sich- ohne Modeerscheinung.

Das weiß bloß Allah allein alle anderen Können nur spekulieren