Beten im islam?

4 Antworten

Lade dir am bestehen eine App dafür runter, es gibt sehr viele. Oder du fragst in der Moschee nach ob sie dir für diesen Monat einen Kalender mitgeben können mit den Gebetszeiten. So macht es eine Freundin von mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Salam aleykum

Also ich habe das so gelernt

Ich hab immer auf Google geschrieben ,,Gebetszeiten (dann deine stadt) , dann kamen die ganzen.Uhrzeiten .

Undes gibt eine bestimmte App zum beten die heißt,,Namaz" da kannst du einstellen ob du ein Junge bist oder ein Mädchen .

Und sicherlich weißt du das du 5 mal am tag beten sollst .Also du kannst die gebete nachholen wenn du nicht zuhause bist . Bei Google wenn du ,,Gebetszeiten ( deine stadt)" schreibst dann steht da Sonnenaufgang also da musst du nicht beten so wie ich es gehört habe ,das ist nur eine zeit bis zum Sonnenaufgang (Bis die Uhrzeit die da steht )darfst du Fajr beten .

Möge Allah S.W.T dich rechtleitigen und mit dir sein In sha allah schaffst du es .Bin stolz auf dich

Esselamu alejkum

Hier hast du eine Übersicht:
https://www.gebetszeiten.de/

Du musst lediglich deine Stadt auswählen. Anschließend werden dir die Gebetszeiten: Fajr, Dhuhr, Asr, Magrib und Isha angezeigt.

Möge Allah s.w.t dich standhaft machen.

Termobar  16.02.2022, 12:59

Hast du auch die Gebetszeiten für Spitzbergen?

Sie sind sehr unterschieldich, da die Sonne ungleichmäßig auf-und untergeht. Schau die dazu Muslim Pro app an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stelli20jsha
Fragesteller

Okay vielen dank. :)