Jobs mit Radioaktivität?

3 Antworten

Du könntest eine Ausbildung zum Physikalisch Technischen Assistenten oder einen anderen labortechnischen Ausbildungsberuf in Betracht ziehen, und eine Antstellung im Strahlenlabor finden, das ginge dann mehr in die strahlentechnische Richtung. Ansonsten wurden schon Berufe in der Medizintechnik und Radiologie genannt, die durchaus erstrebenswert sind.

MTRA (z.B. in der Nuklearmedizin oder in der Strahlentherapie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Medizinischer_Technologe

Ein seit Jahren SEHR gesuchter Beruf, d.h. damit hast du auch in Jahren kein Problem, eine Stelle zu finden, es gibt derzeit (und schon länger) einen großen Bedarf, aber deutlich zu wenige Bewerber (m/w/d)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest eine Ausbildung zum MTA-Radiologie machen. Nach Ende der Ausbildung kannst du auch z.B. in der Strahlenheilkunde tätig werden.

beamer05  29.01.2024, 18:43

...oder so... 😇