Studium/Job für Perfektionisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, es ist egal, was Du machst. Der Perfektionismus drängt sich in alles rein. Und der Perfektionismus brilliert in jedem Fach. Einfacher ist es, wenn Du ein Fach nimmst, das Du kannst und Dich interessiert. Dann erlangst Du eher die Perfektion, die Du von Dir erwartest.

LolleFee  30.03.2015, 06:33

Vielen Dank für den Stern! =)

Wirtschaft wird nichts ohne Mathe. Bio wird nichts ohne Chemie. Bleibt noch: Englisch, Ernährung,Deutsch,Hauswirtschaft, Lesen. Und da fällt mir beim besten Willen kein Studium ein.

Tanquest
Fragesteller
  • in Wirtschaft war ich trotz schlechter Noten in Mathe, immer gut. In VWL sowie in BWL.
gradnichtszutun  10.11.2014, 10:23
@Tanquest

Schule und Studium bzw. Berufsleben sind auch zwei paar Schuhe. In der Schule werden Themengebiete sehr isoliert durchgenommen und später brauchst du etwas breiter gefächerte Fähigkeiten. Das heißt nicht, dass du ein Mathe-Geek sein musst, aber wenn du nicht gern mit Zahlen hantierst bist du dort fehl am Platz. PS: Besonders im Grundstudium wird man besonders gern mit Grundlagenfächern gequält. Bestes Beispiel: In Psychologie, wo man es kaum erwartet, wird man extrem mit Mathe gepiesackt.