Was als Nebenfach bei Koreanistik?

2 Antworten

Studiere Koreanistik im fünften Semester und würde dir auf jeden Fall raten als zweites Fach etwas wirtschaftliches zu machen (VWL, BWL). Ja die Sprache ist wirklich toll, Kultur auch interessant nur (auch wens jetzt doof klingen mag) reicht das Koreanistik Studium nicht aus um später super Karriere zu machen. Als Dolmetscher könnte man später arbeiten aber dafür bräuchte man noch weitere Qualifikationen usw. Aber wenn du es mit Wirtschaft kombinierst hättest du echt mega Chancen auf dem Markt. Samsung ist eins der Global Player die Mitarbeiter brauchen die etwas von Wirtschaft verstehen und zudem die Sprache beherrschen. Zudem gibt es in Deutschland viele koreanische Unternehmen (so wie in Korea deutsche Unternehmen) bei denen du in der Zukunft ne Chance hättest. Das klappt aber leider nicht wenn du ,,nur“ Koreanistik studierst. Im Endeffekt ist es ein Studium über die Sprache und Kultur Koreas mehr auch nicht. Viel Erfolg!.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wirtschaft wäre wahrscheinlich nicht schlecht. So kannst du für Unternehmen dort arbeiten.