Lohnt es sich an einer Privatuni zu studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine staatlich anerkannte Universität handelt lohnt es sich immer!

Weil die Gesellschaft immer weiter auseinanderdriftet sind wohl in Zukunft Privatgymnasien (in schicken alten Herrenhäusern) und Privatunis im Trend.

Da ja das Gymi bald Regelschule für alle sein wird, wird es wohl so kommen. Die Restschulen werden die Sekundar-, Gemeinschafts-, Ober- und Gesamtschulen sein oder was sonst noch Neues erfunden werden wird. Haupt- und Realschulen werden verschwinden, als Relikt aus Fontanes Zeiten.

Ich würde auch eine kleine Privatuni einem Massenbetrieb immer vorziehen.

Das kann schon alles gut und möglich sein, allerdings sind privatuniversitäten sehr teuer, wie sieht es mit dem Geld aus?

Glumanda5
Fragesteller

Mmm, was kostet denn so ein Bachelor Studium auf so einer Uni ?

Dirni007  12.09.2016, 17:31

Ich schätze mal 6-8 Semester zwischen 30.000€ und 35.000€

Glumanda5
Fragesteller
@Dirni007

Ok danke, ich weiß ja nicht was man mit so einem Bwl Bachelor Abschluss im Jahr dann verdient und ob man das Geld so schnell wieder reinholen kann. ;)

Dirni007  12.09.2016, 17:48

Reinholen ja, aber wie lange du dafür brauchst ist die Frage, und ob sich das dann lohnt, beziehst wahrscheinlich auch Bafög, wo von du auch noch die Hälfte zurückzahlen musst. :)

Ob es sich lohnt ist EINE Frage, ob man es sich leisten kann, die ANDERE