Flugbegleiterin nach Abi?
Hiii , ist es möglich nach der Schule eine Ausbildung zur Flugbegleiterin zu machen, aber im Wintersemester mit dem Studium anzufangen?
Und wenn ja ,wie und wann genau muss ich mich bewerben?
Das heißt das der Flugbegleiter Job nur für ne kurze Zeit wäre :)
4 Antworten
Das kommt auf die Fluglinie an. Die Lufthansa z.B. hat mal eine Zeitlang in der Hochaison zahlreiche Studenten/innen aushilfsweise beschäftigt.
Bewerbung so schnell wie möglich. Schau mal auf einer der einschlägigen Job-Platformen, ob du etwas findest. Wenn nicht googeln . Flugbegleiter Aushilfe oder Studenten-Job. Oder geh auf die Homepage der einzelnen Gesellschaften.
Vorausssetzung war allerdings, dass die Mitarbeiterinnen Erfahrung in einem Dienstleistungsberuf hatten. Geh mal auf die Homepage. Man kann auch anrufen - sie sind meistens sehr freundlich.
Soweit ich weiß kann man keine Ausbildung und Studium gleichzeitig machen. Würde ich selbst wenn es ginge auch davon abraten.
Das stimmt. Aber Flugbegleiter ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Anlerntätigkeit. Allerdings haben die Leute meistens schon eine Ausbildung oder Berufserfahrung.
Achsooo omg!! Hab ich net verstanden. Na dann bewirb dich unbedingt so früh wie möglich damit du das nach deinem Abi zeitnah absolvieren kannst. Wintersemester geht bei uns zmd im Oktober los, musst aber mal schauen im Semesterplan von deiner Wunschuni. Tipp: schau auch gleich, wann da Bewerbungs oder Einschreibeschluss ist, damit du den nicht verpasst. Der kann auch für jeden Studiengang anders sein.
Ich habe auch erst gedacht, es sei eine Übergangstätigkeit zwischen Abi und Studium. Der Fragesteller weiß anscheinend selbst nicht, was er da macht. Die diversen Fragen sind ziemlich unklar und vor allem unpräzise.
Ja sorry war wahrscheinlich nicht so gut formuliert
Das geht nicht als Flugbegleiter. Und so viel ich weiß, nehmen die Airlines keine Schulpraktikanten.
Keine Airline wird dich in dem Wissen einstellen dich ein halbes Jahr später wieder ziehen lassen zu müssen.
Schon allein die Ausbildung und die Sicherheitstrainings dauern eine gewisse Zeit ohne das die Airline was an dir verdient.
Den Job musst du schon ein paar Jahre machen wollen.
LG
Juli
Du solltest wenigstens schon mal bedient haben. Besser wäre es Ausbildung als Restaurantfachfrau
Ist vierwöchiges Praktikum in der Schule (Obertufe).