Flugbegleiterin?

6 Antworten

Meine Nichte war Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Sie hat sich dort mit Lebenslauf etc.. ins Blaue hinein beworben. Sie hat im Bewerbungsschreiben angegeben, dass sie fließend Englisch spreche.

Sie hatte ein gutes Abi und danach 1 Jahr au pair in den USA gemacht. Und sie hatte bis zum Abi Spanisch gelernt.

Sie bekam bei der Lufthansazentrale einen Termin für ein Vorstellungsgespräch. Während des gesamten Zeitraums - fast eine Stunde - wurde erst mal nur Englisch gesprochen und dann übergangslos auf Spanisch umgeswitcht.

Die Frage ist also: wie gut bist du in Fremdsprachen. Fließend, absolut fließend in Englisch dürfte die Vorbedingung sein.

Alternativ kannst du es auch als Zugbegleiterin bei DB Fernverkehr versuchen.

Geh auf die entsprechende Seite einer Fluggesellschaft /airline

Der Flugbegleiter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, da die jeweiligen Ausbildungskriterien den staatlichen nicht entsprechen, sondern von Airline zu Airline unterschiedlich sind.

Bewirb dich einfach mal aber denke man muss ne Ausbildung machen

Juser22 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 17:24

Ja meinte dass ich mir zu der Ausbildung bewerbe

Frage mal bei einer Fluggesellschaft nach. Weil die Ausbildung zum Flugbegleiter/in dauert in der Regel nur 3 Monate und ist also nicht eine normale Ausbildung wie bei anderen Berufen