Flugbegleiterin Lufthansa nach dem Abitur wann bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du alle Antworten:

https://www.be-lufthansa.com/faqs-be-lufthansa/jobsuche-bewerbung/bewerbung/

Es müssen also gerade Stellen ausgeschrieben sein. Der Bewerbungsprozess dauert 3-4 Monate.

Momentan werden anscheinend nur auf ein Jahr befristete 50% Jobs mit eher überschaubaren Gehalt angeboten, die nach einem Jahr bei Bedarf und Eignung auf 83 % erhöht werden.

Da man dazu noch in die passende Abflugstadt ziehen muss, ist das Ganze kein Modell, um Millionärin zu werden.

Das solltest du aber bei deiner Vorstellung nicht erwähnen, dass du das nur für ein, zwei Jahre machen möchtest.

Muss dafür nicht eine Ausbildung machen?

Die Lufthansa wird Stellen schon ausschreiben, da stehen auch immer die Fristen bei. Das kann man leicht herausfinden, wenn man nur will.

Bewerben kannst du dich eigentlich, sobald du dich entschieden hast, dort auch anzufangen. Allerdings nimmt LH meist keine Leute, die direkt von der Schule kommen, sondern eher solche, die schon eine Ausbildung und auch Berufserfahrung haben, z.B. Hotelfachleute, Fremdsprachensekretärin.

Man kann bei LH auch als Studentin während der Sommermonate arbeiten, wenn Sie Aushilfskräfte suchen. Warst du schon auf der Homepage?

Google mal "Lufthansa Flugbegleiter werden" Da sind jede Menge Informationen. Es gibt bestimmt irgendwo eine Telefonnummer, wo man fragen kann.

Bewerben kann man sich eigentlich laufend.

um - wie Du sagst - im September/Oktober anfangen zu können, solltest Du Dich am besten Anfang 2017 beworben haben ...

ja knallhart, so kurzfristig und ohne Vorerfahrung brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen, beim Flaggschiff Anbieter in Deutschland unterzukommen, zumal vorher eine mehrmonatige Ausbildung und Flugtauglichkeitsuntersuchung zu absolvieren ist ...

schau auf die HP, ob die überhaupt leute suchen und da steht dann auch, wenn ja, ab bzw. zu wann.

StewardessDelia  06.06.2018, 22:07

Hallo fragenfragen555,

zufälligerweise bin ich Stewardess bei der LH :)

Am besten bewirbst du dich jetzt schon online. Wenn die Online Bewerbung durch ist musst du auf ein Telefon Interview warten und dann wirst du noch zu dem persönlichen Interview eingeladen. Das dauert alles seine Zeit. Dann wirst du bei Erfolg ein ca. 8 wöchiges Training absolvieren.

Das habe ich zum Thema Stewardess werden geschrieben: http://delia-wings.de/stewardess-werden/ Da gebe ich Tipps zur Bewerbung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Crew Kollege bist!

LG Delia http://delia-wings.de/