Jobcenter?

6 Antworten

Nein.

Natürlich übernimmt die Allgemeinheit, vertreten durch das Jobcenter, diese Kosten nicht.

Entweder finanziert man diese Aktivitäten aus dem Bürgergeld und lebt dafür entsprechend sparsam oder man sucht sich einen Job, wenn man sich mehr leisten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

"Sport und Kultur" liegt glaube ich bei 15€ pro Monat. Lässt sich aber sicher bei der entsprechenden Stelle erfragen.

Nein. Das Jobcenter übernimmt da nichts extra.

Es ist bereits ein Anteil im Bürgergeld enthalten.

Nein würden sie nicht. Das ist Freizeitvergnügen für das jeder selbst aufkommen muss.

Memorakrt
Fragesteller

Hab Internet gesehen und überall stand das sie es übernehmen nur wie viel

JochenOWL  25.04.2023, 15:29
@Memorakrt

Natürlich

Sie haben das ja schon übernommen, denn im Regelsatz sind ja bereits 48,98€/Monar für Freizeit, Kultur, Sport.... und ähnliche Aktivitäten enthalten.

Oder glaubtest du, dass es das noch zusätzlich gibt.....

Du musst halt deinen Regelsatz umschichten und an anderer Stelle sparen....

JochenOWL  25.04.2023, 15:33
@augsburgchris

Dazu gibt es keinen Link..

Der FS lebt in dem Glauben, das würde zusätzlich bezahlt, ist aber bereits mit 48,98€/Monat für Kultur, Sport.... im Regelsatz enthalten.

LG

JochenOWL  25.04.2023, 16:27
@augsburgchris

Hatte deine Frage nach dem Link gesehen und bereits vermutet, dass du dich auskennst....

Geantwortet habe ich dennoch, weil hier viele mitlesen und dann auch sofort informiert sind....

Ist nur noch ne Frage der Zeit, bis mal jmd. fragt, ob das JC auch die Kosten für den Privatjet übernimmt.....

LG