Job mit 25h Woche und 2k netto?

4 Antworten

Für 2k Netto studieren ist aber auch nicht so der Hit.

Das bekommst du bei uns als Hilfsarbeiter.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:07

Bei 25 Stunden in der Woche...

Warantherian  22.05.2025, 14:09
@Sommergrill

Bekannte hat als Hilfspfleger bei der Caritas 3000 Brutto bei 30h.

Als Hilfskraft! Nicht Fachkraft mit 3j Ausbildung!

Warantherian  22.05.2025, 14:10
@xXAlpaChinoXx

Ja, ist aber halt so und mir ist scheißegal, was du glaubst. Du kannst die 2k ja für einen Superverdienst halten, ist mir auch gleich.

xXAlpaChinoXx  22.05.2025, 14:12
@Warantherian

Keine Ahnung, was du da redest, ich habe mich zu 2k gar nicht geäußert, sondern lediglich deine Aussage kommentiert.Vlt mal auf Namen achten.👍

Buildupyourself  22.05.2025, 14:18
@Warantherian

Ne, nicht wirklich. Ich bin auch nicht selbstständig wegen dem Geld, sondern, weil ich von zu meinem Büro zuhause machen kann, was ich will und wann ich will.

Würde ich mit meiner Selbstständigkeit gerade so leben können, würde ich das hinnehmen. Aber Freiheiten sind als Mensch was wert.

Ein IT Remote Job ist definitiv geiler als ein Pflegejob. Kannste mir erzählen wat de willst.

Handwerk ist ein ehrenwerter Beruf, 2k Netto sollte doch eher so das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung sein mit wenig Berufserfahrung. Da kannst du mit mehr Berufserfahrung noch deutlich nach oben optimieren, auch durch z.B. ein Ausbilderschein, Meistertitel etc.

Wenn dir dein Job Spaß macht bleib dabei und bilde dich weiter. Handwerk ist eine Branche die egal was auf der Welt passiert immer gebraucht wird.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:10

Nein, im Tischlerbereich herrschen ganz miese Löhne

Calamariss  22.05.2025, 14:11
@Sommergrill

Auch als Tischler kannst du den Meister machen. 2.000 Netto sind nicht schlecht ich sehe Handwerk mit Meister- und Ausbildungstitel aber eher Richtung 3.000 Netto.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:12
@Calamariss

Nicht jedoch beim Tischler. Da gibt's auch ein interessantes YouTube Video dazu

Calamariss  22.05.2025, 14:14
@Sommergrill

Das wäre dann echt mies. 3.000 € netto auf dem Konto halte ich für sehr angemessen. Wir brauchen als Gesellschaft Menschen welche im Handwerk bleiben, ohne Handwerk steht die Welt still.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:14
@Calamariss

2k netto sind heute nichts mehr ..... Bei den Lebenshaltungskosten

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:14
@Calamariss

Ja, aber ich komme aus dem Handwerk. Natürlich gibt es Meister die haben 2500 netto... Aber sind meistens über 50 usw

Ich Frage mich: habe ich was falsch gemacht ?

Naja. Geht er zwischendurch joggen und "arbeitet" weiter? Dann begeht er schlicht Arbeitszeitbetrug. Daran ist erstmal nichts richtig.

hat im Monat 2k netto als Verdienst.

Wenn ich mein Monatslohn runterrechne, hab ich das in Etwa auch. Wenn ich mein Jahredurchschnitt runterrechne, bin ich deutlich drüber. Und ich habe nicht studiert.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:24

Das mit joggen kann er halt machen, weil er kann die Zeit frei einteilen

na ja 2k für 25 Std. ist aber nicht so die Masse. Besonders nach einem Studium erwarte ich da schon mehr.