Jmd. von der Bettkante stoßen > was heißt das?

7 Antworten

Das man denjenigen nicht attraktiv findest bzw. man mit ihm nicht ins Bett gehen würde.

Ich kenn nur "jmd. nicht von der Bettkante stoßen" und das bedeutet, dass jmd. gut genug dafür aussieht um mit ihm/ ihr ins Bett zu gehen

Man würde ihn nicht von der Bettkante stoßen heißt das man eine sexuelle Begegnung nicht ablehnen würde als direkte deutung.

Auch kann man es so deuten das etwas doch garnicht so schlecht ist wie man tut.

jemand heißen verschmähen. Solltest du ein kerl sein und einen besten freund haben und der hat die gelegenheit eine tolle frau kennen zu lernen und fragt dich wie du sie findest sagst du die würdest du nicht von der bettkante stoßen um zu sagen: "mein gott, wenn ich die haben könnte...sofort!!!"

also ich glaube sozusagen abwehren du musst ihn doch nicht gleich hassen/ abwehren oder so weist du ?