Jk Rowling ins Kreuzfeuer geraten?

Mayahuel  27.12.2021, 07:32
bezeichnen sie als Transphobin.

Wenn jemand eine Transfrau für einen Mann hält: was ist das?

Nils2377
Fragesteller

Biologie

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich geht es hierbei wieder einmal nur um die rechtlichen Bezeichnungen, die allgemeingültiger werden sollen und dem Bürger vollkommen egal sein können, aber es wird trotzdem eine riesige Aufregung deswegen gemacht.

J.K. Rowling hat sich schon einige Male transphob geäußert, weshalb es auch gerechtfertigt ist, sie so zu bezeichnen.

Nils2377
Fragesteller

Ich habe schon viele ihrer posts gelesen, nichts was auf Transphob hinweist. Wenn sie dennoch erläutern könnten, wäre das toll

randomUser01  27.12.2021, 01:58
@Nils2377

Ich habe zu viele andere Dinge in meinem Kopf, als dass ich mir merken würde, was genau die irgendwann man getweetet hat.

Ich glaube du hast weniger eine Frage als dass du eher einfach mal was sagen wolltest. Falls nicht Stelle mir gerne deine Frage nochmal. Aber ich bin auch dagegen allen Dingen ihr Geschlecht abzusprechen. Und dafür alles erstmal als m oder w zu betrachten. Wenn jemand sich als was anderes identifiziert ist das auch in Ordnung aber ich nehme den regulären Fall an. Das Rowling stark kritisiert wird nehme ich hin sehe ich aber nicht unbedingt so also dass das gerechtfertigt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Nils2377
Fragesteller

Es war auch weniger eine Frage, als dass ich mehr eine Diskussion anregen wollte. Was sollte man morgens um 2:00 auch besseres zu tun haben.

Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand sich als etwas identifiziert, aber man sollte ich in diesem Falle doch an die Mehrheit halten. Der Großteil der Menschheit ist Weiblich, und direkt danach folgt der Männliche anteil.

Frauen hatten es in der Geschichte nie einfach, und da sie jetzt ein Problem zum großteil bewältigt haben tut sich der nâchste Buhmann auf.

LuluLala123456  27.12.2021, 02:11
@Nils2377

Sehe ich genauso...

Ja stimmt mit der Uhrzeit lol. Ich kann einfach nicht schlafen und bin nicht müde dabei muss ich morgen früh raus. Oh man naja interessiert dich wohl weniger aber hiermit fasse ich jetzt den Entschluss endlich schlafen zu gehen!

Nils2377
Fragesteller
@LuluLala123456

Ganz im gegenteil, ich kenn das. Schlafen sie gut, wenn man das zu fremden sagen kann, und bleiben sie gesund o/

Soweit ich das über die Jahre mitbekommen habe ändert JK Rowling ständig ihre politisch korrekte Zugehörigkeit, je nachdem auf welcher Hälfte sie ihre Leser vermutet. Sie also also in diesem Fall als Dreh- und Angelpunkt zu benutzen wird wohl in jedem Fall missglücken.

Abgesehen davon sind diese Forderungen und Ansichten, die du da ansprichst meines Wissens auch von "normalen" Linken als sehr kritisch und kurzsichtig betrachtet, dadurch erscheint dein "im Auge behalten" eher einem Zoobesuch im Irrenhaus.

Nils2377
Fragesteller

Dann werden die Linken im großen ganzen immer mehr zum Problem, so scheint es mir. Jeder der sich der Linken Glaubensrichtung enthält rückt immer mehr in Richtung politischer Feind. Neutralität kennen die doch schon längst nicht mehr

Also ich finde Feminist*in ist jeder der sich für Gleichberechtigung aller Menschen einsetzt! (Frauen, Männer, alles dazwischen und auserhalb!)

Das hat mit dem was du schilderst nicht soooo viel zu tun.

Dennoch Leben und Leben lassen - ich verstehe es, wenn sich eine Person die als Frau geboren wurde nun als Mann identifiziert und dennoch Kinder gebären will - daran ist ja nix auszusetzen es kommt ja keiner zu Schaden!

Ich finde man sollte sich garnicht so sehr in Leben anderer einmischen solange es Ihnen gut ergeht und sie auch keinen Schaden Anderen hinzufügen!

Heutzutage kann man seine ganze Karriere zerstört bekommen, nur weil man sagt, dass Männer Männer und Frauen Frauen sind. Was für eine Welt.

Nils2377
Fragesteller

Nanana nun passen sie auf was sie sagen, es gehört doch zum Allgemeinwissen dass Frauen Frauen und Männer Abschaum sind 😅😂

Es ist genau das der Punkt wo man nicht länger sagen kann, es wird doch niemandem geschadet, wenn jeder der nicht sofort mit aufs Boot springt gecancelled und womöglich gekündigt wird. Wäre ja nicht fürs erste dieses jahr 🙄

MsTery2772  31.12.2021, 00:36
@Nils2377

Tut mir leid, aber langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Feminismus und LGBTQ+ steht allgemein für Gleichberechtigung. Es ist wirklich nicht nötig, Gleichberechtigung durch den Dreck zu ziehen.

Ich bin Feministin und habe noch nie in meinem Leben einen Mann „Abschaum“ genannt. Im Gegenteil. Wir sind alle Menschen, egal ob Mann, Frau, nonbinairy, ect. Egal, ob cis oder Trans.

Du kannst dir, genau wie ich, wahrscheinlich nicht vorstellen, wie es ist im falschen Körper geboren zu werden und es braucht keine Menschen wie Rowling (auch wenn ich ein großer Harry Potter Fan bin), der es ihnen noch schwerer macht.

Nils2377
Fragesteller
@MsTery2772

Ach kommen sie die frauen werden doch jetzt auch wieder nur unterdrückt. Zuerst hieß es dass der gesellschafts status Frau und Mann zur patriarchie beiträgt, und man beide nicht länger so nennen soll. Der Frau wurde somit bereits der gesellschaftliche status abgestritten im Sinne der Gleichberechtigung. Und nun werden den Frauen auch noch die physikalischen und physiologischen eigenschaften aberkannt.

Frauen sind was tolles, was spezielles, aber was ist denn heutzutage noch eine Frau? Auf biologischer, physikalischer und physiologischer basis darf man ja nicht länger eine Frau als Frau bestimmen. Heutzutage kann ja jeder Kinder gebähren und nähren, nicht mehr nur die Frau.

Die Gesellschaft hat lange für die Rechte der Frau gekämpft, und nun wo sich die gesellschaft beruhigt hat und frauenrechte nicht länger in den westlichen gesellschaften erkämpft werden müssen, sondern lediglich die Frau als solches nur noch für ihren status gepriesen wird wird ihr auch das wieder weggenommen.

MsTery2772  03.01.2022, 01:35
@Nils2377

Willst du damit sagen, dass Transfrauen Frauen ihre Weiblichkeit abnehmen? Tut mir leid, aber ich fühle mich weiblich und bin sehr stolz darauf eine Frau zu sein. Jeder sollte auf sein Geschlecht stolz sein, egal ob man es von Anfang an zugeteilt bekommen hat, oder ob man dafür kämpfen muss. Soll ich mich jetzt von jeder (Trans-)Frau angegriffen fühlen, nur weil sie mir nicht weiblich genug ist? Ich habe wirklich andere Probleme.