Jetzt weiß ich nicht weiter .. aber ich wüsste so gern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundehalter sind meist sehr soziale Leute und man kennt andere Halter durch Gassigänge, wenn man nicht total eigenbrödlerich ist. Spreche sie an, schildere deine Situation und frage sie einfach. Auch manche Nachbarn sind nicht ganz abgeneigt.

Natürlich will keiner die Verantwortung übernehmen, wenn sich während deiner Abwesenheit der Zustand deines Hundes verschlimmert. Ist ja durchaus möglich, dass deine Abwesenheit ihm zusätzlichen Stress bereitet. Das lässt sich jedoch absprechen und ggf. schriftlich vereinbaren.

Es geht doch darum, dass der Hund rauskommt und für ein kleines Weilchen betreut wird. Das lässt sich garantiert organisieren.

Such dir jemand, der zwei oder dreimal kommt und den Hund in deiner Wohnung versorgt und mit ihm rausgeht?

Im Notfall geht das schon mal. Das musste ich auch machen, als ich mal für zwei Tage im Krankenhaus war und auf die Schnelle niemanden gefunden habe.

Für den alten Hund ist seine gewohnte Umgebung wahrscheinlich besser, als wenn du ihn irgendwo anders hin gibst.

Schau mal bei Rover.

Und von wo blutet der Hund denn? Ansonsten evtl. ne Windel an und dann wäre ja außerhalb auch kein Problem.

das er jemand die wohnung versaut????warum versaut----ich habe einen 12 järigen und muss ihm windeln anlegen nachts und wenn ich mit dem lieft runter gehe weil er kann es bei druck nicht halten-----oder warum blutet er----nehmen kann ich ihn nicht da ich in spanien wohne.aber vermutlich wenn die leute wissen warum das er was versauen kann


Unholdi 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 08:09

Er hat ein Geschwür, das inoperabel ist, welches manchmal aufbricht /aufgekratzt wird ...

Ruf doch mal im Tierheim an, die meisten haben auch Pension mit dabei und geht öfter auch kurzfristig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

spinngewebe  27.10.2024, 07:17

auf die idee währe ich nicht gekommen super