Hund hustet und würgt. Dringend Hilfe!?

3 Antworten

ja alter entweder ist es Hausstaub, oder der Hund hat einen Trachealkollaps.

Lässt sich der Husten beim Hund denn auslösen?Also wenn der Tierarzt auf die Luftröhre drückt oder der Hund an der Leine zieht etc. hustet er dann auch?

Salaki020123
Fragesteller

Nein. Tatsächlich hat die Tierärztin das auch versucht und es hat nichts ausgelöst. Das mit dem Hausstaub werden wir jetzt probieren und Luftreiniger besorgen. Vielen Dank

Hallo

Abhören ist ja noch cht wirklich viel. Ich würde zum Katdiologen und eine Endoskopie durchführen lassen. Zudem Ultraschall und Röntgen der betroffenen Bereiche.

Und die Tipps von Goodnight befolgen

Ab in eine Tierklinik, lasst den Hund mal richtig auf den Kopf stellen.

Zuhause würde ich den Hund bewusst erhöhter Luftfeuchtigkeit aussetzen, um seine Atemwege zu befeuchten. Zudem würde ich mir ein Luftreinigungsgerät anschaffen und damit mal alle Räume reinigen, tut euch auch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen