Jesus sagte, es wäre für Judas besser gewesen, niemals geboren zu sein: Warum?

6 Antworten

Jesus empfand die drohenden Strafen für gewisse Vergehen als sehr dramatisch. Ein ähnliches Beispiel sind seine Aussage in Mk 9,42-48, wo er unter anderem warnt: "Und wer eines dieser Kleinen, die an mich glauben, zu Fall bringt, für den wäre es besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde."

Seine Botschaft ist jedoch eine Heilsbotschaft: Kehrt um, rettet euch vor dem drohenden Unheil!

Weil es besser ist, gar nicht erst geboren zu werden, als im Leben Jesus Christus zu kennen, abzulehnen, zu verwerfen und die ewigen Folgen tragen zu müssen.

Judas tat keine Buße (= Änderung der Gesinnung) und bat nicht um Vergebung, als er seinen großen Fehler (= Jesus verraten zu haben) erkannte. Als Reaktion war er den Pharisäern das Blutgeld (= 30 Silberlinge) vor die Füße und beging Selbstmord. Jesus wusste all das...

KurioseFragen
Fragesteller

Weswegen habe ich dann das Gefühl, ich sei bereits in der Hölle?

chrisbyrd  15.10.2021, 18:39
@KurioseFragen

In der Welt gibt es viele schöne Dinge, aber auch viel Leid, da wir in einer gefallenen (= von Gott abgefallenen) Schöpfung leben.

Aber die Hölle als endgültiger Aufenthaltsort der Gottesferne wird bestimmt viel schlimmer und vor allem aussichtsloser werden.

Weil er sich ziemlich mies fühlen würde/fühlen musste...

Judas war ein Heuchler und hatte Jesus Friede und Segen auf ihm verraten

Als Allah Jesus zum Himmel erheben wollte, ging Jesus Friede und Segen auf ihm zu seinen Freunden, zu den Jüngern und es waren 12 Männer in seinem Haus gewesen, er ging zu ihnen während Wasser von seinem Kopf heruntertropfte, er sagte zu seinen Jüngern:

,,Jemand wird mich verleugnen, nachdem er an mich geglaubt hat"

,,Und wer von euch mein Aussehen bekommen möchte und statt meiner hingerichtet wird, so wird er im Paradies die selbe Stufe bekommen wie ich"

Der jüngste von seinen Jüngern stand auf und Jesus Friede und Segen auf ihm als er sah, dass dieser es ernst meinte sagte er zu ihm : setze dich hin

Dann fragte Jesus nochmal die selbe Frage und der junge Mann stand wieder auf, Jesus sagte ihm wieder : setze dich hin

Und Jesus stellte diese Frage zum dritten Mal und der junge Mann stand wieder auf und Jesus Friede und Segen auf ihm sagte: okay, du bist es.

Er hatte es akzeptiert, danach bekam dieser junge Mann dasselbe Aussehen wie Jesus 1zu1

Und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus im Himmel erhoben, lebendig mit Körper und Seele

Dann kamen die Juden und töteten den jungen Mann, der wie Jesus aussah, weil sie dachten, dass es Jesus war

Weil Judas nun die Ewigkeit im 9. Kreis der Hölle verbringen muß (siehe Dante Alighieri, Inferno).

KurioseFragen
Fragesteller

Sehr deprimierend für mich, aber was soll man machen..

Rowal  14.10.2021, 21:37
@KurioseFragen

Was soll das heißen? Du bist doch nicht Judas sondern "KurioseFragen".

KurioseFragen
Fragesteller
@Rowal

Weil ich noch schlimmer als er war und keine Kraft mehr habe um mich zu ändern. Ich finde die Existenz, wie ist, zu krank und weiß dass ich sie nie ändern kann. Früher oder später ist man eh tot, alles irrelevant. Zum Glück gibt es wohl genug Menschen die es richtig machen.

xxScarface1990  14.10.2021, 22:05
@KurioseFragen

Nicht jammern, vertrau auf Gott!

aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40:31