Jemanden heiraten, der mich liebt, den ich aber nicht liebe?

11 Antworten

Ich denke die Liebe (oder verliebt sein) vergeht eh irgendwann, da ist es am besten man ist mit jemanden zusammen den man auch so mag. Wenn man frisch verliebt ist, sieht man die schlechten Eigenschaften an einem Menschen einfach nicht. Das kommt erst nach ein paar Jahren und dann könnte es auch passieren dass ein Mann fremd geht. Viele Menschen warten immer auf etwas besseres und warten und warten und warten bis sie schließlich ihr ganzes Leben nur gewartet haben. Wenn er ein guter Mann ist und treu und alle Voraussetzungen hat die du dir von einem Mann wünschst, dann bleib bei ihm. Die Liebe zu ihm wird sowieso mit der Zeit kommen. Es wird nicht dieses auf Wolke 7 schweben Gefühl sein aber eine andere gute Art von Liebe. Es ist nur eine Meinung jeder kann das natürlich anders sehen :)

Liebe Grüße

hop3ful
Fragesteller

Genau vor dem habe ich Angst, auf jemanden warten, der gar nicht kommt. - Aber ich emfpinde keine Liebe für diesen Menschen, ich zerbreche mir tagtäglich den Kopf darüber ..

Lieber alleine als einen Partner den man nicht liebt. Und ihm gegenüber wäre das wahnsinnig egoistisch und unfair, das würde ich nicht übers Herz bringen.

hop3ful
Fragesteller

Ich stehe als egoistisch da, wenn ich es nicht mit ihm versuche, "seine Meinung, und die Meinung von vielen" Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht liebe, es ist ihm egal, er liebt ja mich.

pingu72  28.08.2017, 01:13
@hop3ful

Ihr werdet beide nicht glücklich damit, jedenfalls nicht lange. Und willst du euren Kindern vorleben, dass man einen Partner nimmt den man nicht liebt nur um nicht alleine zu sein?

pingu72  28.08.2017, 01:16
@hop3ful

Dann hast du jetzt deine Antwort.

Darf ich fragen wie alt du bist?

pingu72  28.08.2017, 01:33
@hop3ful

Dein Ernst?? Warum hast du es dann so eilig zu heiraten? Du hast noch sooooo viel Zeit! Nutze sie um den Richtigen zu finden, da hast du mehr von.

hop3ful
Fragesteller
@pingu72

Es macht mich depressiv, alleine zu sein, obwohl mich einer liebt, aber ich die Liebe genau zu ihm nicht erwidern kann. Ich muss nicht sofort heiraten, das verlange ich nicht.

pingu72  28.08.2017, 23:01
@hop3ful

Besser du bist erstmal (!) alleine als im goldenen Käfig, denn etwas anderes wäre diese Beziehung nicht.

Nur weil dich jemand liebt kannst du dich nicht zwingen ihn auch zu lieben, das funktioniert nicht!

Geh mit Freunden raus, suche dir Hobbys oder was auch immer. Irgendwann findest du den Richtigen den du liebst und mit dem du deine Zukunft verbringen willst.

Du kannst nicht nur weil du nicht alleine bleiben möchtest, jemanden heiraten den du nicht liebst. Und schon gar nicht weil alle anderen sagen das du es tun solltest. Und Mögen ist einfach viel zu wenig um jemanden zu heiraten. Wie soll denn die Ehe danach laufen? Glaubst das du auch nur im Ansatz danach glücklich bist? Läßt du es dann einfach über dich ergehen wenn du mit ihm mal im Bett sein solltest? Keiner kann dir sagen was du tun sollst, aber das ist der absolut falsche Weg. Du tust damit auf dauer ihm keinen Gefallen, und dir selbst schon gar nicht.

Merke dir eins, kein Mensch ist perfekt und dieser Mann wird auch nicht perfekt sein. Du kannst nicht davon ausgehen, dass er dich ÜBER ALLES liebt oder ALLES für dich tun würde, oder für immer Treu bleiben und dich niemals verletzen würde ..... riskiere dein Leben eher mit einer Person, den du liebst, als mit einer Person für den du einfach keine Gefühle aufbauen kannst.

Und höre bitte auf, das Leben so oberflächlich zu betrachten, es besteht nicht aus  "auf die Welt kommen, groß werden, heiraten, Kinder bekommen, alt werden und sterben" ..... da gehören so viel mehr dazu und ich kann dir versichern dass DAS nicht alles ist. Du musst weder heiraten, sonst Kinder bekommen und noch sonst was in der Art tun.

hop3ful
Fragesteller

Ich wünsche mir aber einen Ehemann, eine kleine Familie, Kinder, etc. ..

iremm58  28.08.2017, 01:25
@hop3ful

wenn du 25+ bist, kann ich deine Wünsche verstehen.

Wieso gleich heiraten, gerade bei sowas würde ich das nicht überstürzen, probiert es doch als unverheiratetes Paar, heiraten könnt ihr in 10 Jahren auch noch.

hop3ful
Fragesteller

Auch wenn ich keine Liebe für ihn empfinde?

Badkicker  28.08.2017, 01:17
@hop3ful

Das kann ja kommen, wenn nicht trennt ihr euch wahrscheinlich eh in ein paar Monaten aber ihr habt es zumindest versucht.

Einfach einmal möglichst zwanglos probieren, bisschen mögen tust du ihn ja scheinbar.

Nur heiraten würde ich keinesfalls gleich, damit schafft man sich nur einen äußeren Zwang und wird unglücklich.

hop3ful
Fragesteller
@Badkicker

Wenn die Liebe nach 5 Jahren Freundschaft nicht da ist, dann bezweifle ich, dass noch etwas kommen könnte. Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Badkicker  28.08.2017, 01:29
@hop3ful

Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es versuchen willst dann wär diese Aussicht mMn noch halbwegs realistisch.

Gleich heiraten ist jedenfalls Blödsinn, da kann nichts Gutes dabei rauskommen.