Kann man die Gefühle erzwingen?

10 Antworten

Kann man nicht erzwingen. Es könnt darauf an ob man auf der selben weenlange ist, egal ob Religion oder sonstiges ich würde mir nie jemand auf zwingen lassen den ich nicht mag. Das wäre furchtbar.

Kann man die Gefühle erzwingen?

Gefühle lassen sich nicht erzwingen!

kann man mit Garantie davon ausgehen dass wenn man nun ein paar ist und verlobt die Gefühle sicher füreinander kommen werden ?

Also Garantien gibt es im Leben keine! Es kann aber sein, dass wenn man die andere Person (Partner) nicht grundsätzlich ablehnt, dass man sich im Laufe der Zeit, wenn man sich dann besser kennenlernt, vielleicht doch sympathisch ist und Gefühle füreinander entwickelt.

Ansonsten kann man nur sagen, viel Glück!

Nein, das kann man nicht beeinflussen, aber der Gedanke, dass man aus Liebe heiraten muss, ist relativ modern. Früher heiratete man, um gemeinsam das Leben zu bestreiten. Ich finde es immer wieder lustig, Singles zu beobachten, die auf die 60 zugehen und ihr Leben lang auf den richtigen Partner gewartet haben. Um dann doch nicht allein zu sterben, heiraten sie dann plötzlich, aber eben auch nicht aus Liebe, sondern nur, damit sie im Alter eben versorgt sind. Und ja, ich meine, vielleicht wird aus dem Zusammenleben doch auch Liebe mit der Zeit.

Erzwingen von Gefühlen funktioniert sicherlich nicht. Gefühle müssen sich von selbst entwickeln, damit sie echt sind! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann man mit Garantie davon ausgehen dass wenn man nun ein paar ist und verlobt die Gefühle sicher füreinander kommen werden ?

Nein. Insbesondere dann nicht wenn man sicht schlichtweg nicht versteht. Oder sich nicht mag.

Gefühle erzwingen geht nicht.

Im Islam ist es ja noch oft so, dass die Familie sagt wer gut zum heiraten ist und das auch mit entscheidet.

Muslime mit solchen ansichten sind einer der gründe warum muslime abgelehnt werden.