Gibt es heut zu Tage noch jemanden der treu ist?

10 Antworten

Nein. Denn mit jedem Wechsel einer Sache bist Du bereits der anderen Sache untreu geworden. Ob dies in einem realistischen Teil des Lebens abläuft oder über die Augen Dein Gehirn erreicht und Du an etwas anderes denkst... Lediglich die Konsequenz hält Dich, wenn es um Partnerschaftstreue geht, von der Untreue, die bereits in Deinem Kopf ist, ab. Alles andere ist Selbstbetrug, Eifersucht und damit verbundener Besitzanspruch im egoistischen Denken. Die Partnerschaft 👉einer Treue👈, so diese existent sein würde, wäre lediglich der Garant (abgesehen von der biblischen Geschichte) dafür,dass die Kinder aus der Beziehung tatsächlich vom Partner sind, was, wie wir wissen, durchaus kaum der Fall sein muss. Aber Letzteres ist kein Gegenstand Deiner Frage, eher eine Betrachtensweise für den Fall, dass tatsächlich Treue existieren würde.

Liebe Grüße

Heut zu Tage einen treuen ehrlichen Partner zu finden ist schwer aber es gibt sie tatsächlich noch man muss nur danach suchen beim Verlieben sollte man einfach nichts überstürzen und man merkt als Mensch sehr schnell ob der Partner es ehrlich meint oder nicht. Wenn ein Mann nicht Treu ist dann liebt er nicht wirklich.

fungolfer  18.09.2014, 07:34

Ich glaube nicht dass das schwer ist. Nur vielleicht ist es bei Frauen und Männern das selbe Phänomen. Frauen schauen gerne nach dem Baywatch Typen und Männer gerne nach den Fotomodellen. Wenn man sich natürlich auf solche Leute einschießt, dann ist es einfach mal so, dass die ihre Gelegenheiten auch ausnutzen. Und Olaf von der nächsten Ecke wundert sich, dass er als treuer, vernünftiger Mann keine Frau abbekommt. Es muss kein Supertyp sein, genauso wenig wie ein Fotomodell.

Ich glaube nicht, dass heutzutage mehr fremdgegangen wird als vor 20 oder 120 Jahren. Man hat nur früher nicht drüber geredet und es gab nicht so viele Möglichkeiten, es heraus zu finden. Heute muss sich ja nur mal einer bei Facebook verplappern oder dem Partner im handy hinterher schnüffeln. Das ging früher nicht, da war man aufs gerede der leute angewiesen und wie gesagt. Man hat nicht drüber geredet.

Es gibt nach wie vor genauso viele treue, wie untreue Partner. Demnach ist es nicht schwerer einen treuen Partner zu finden, es ist schwerer einen Untreuen zu finden, bei dem man es nicht heraus findet.

Aber natürlich gibt es das noch! Das ist wie es eh und je war. Die Einen sind treu und die anderen eben nicht. Das hat sicher nicht unbedingt etwas mit der Gegenwart zu tun, das gab es immer und wird es immer geben.

Persönlich denke ich, dass es eine Charaktereigenschaft ist. Es gibt viele Menschen die innerhalb der Beziehung den Partner/in lieben aber auf der anderen Seite die Liebe und das Körperliche trennen können was z. B. der/die andere nicht akzeptieren könnte bzw. kann. Es gibt verschiedene Arten von Partnerschaften wie monogame, offene etc. pp. Diese muss jedes Paar für sich entscheiden. Natürlich gibt es treue Partnerschaften aber auch in einer treuen Partnerschaft kann ein Ausrutscher passieren. Wir sind alle Menschen und können auch Fehler begehen. Den Charakter kann man nicht auf den ersten Blick erkennen. Dies braucht Zeit. Wenn man eine Beziehung miteinander eingeht sind Absprachen sehr wichtig wie z. B. monogamie etc. pp. Wenn Absprachen nicht eingehalten werden kann dies sehr verletzend werden.