Jemand ist mir reingefahren?

4 Antworten

Zentralruf der Versicherer bezüglich seiner Versicherung?

Genau dafür sind die da. Da kannst du den Unfall melden und erfahren, bei wem er versichert ist. Außerdem schicken die die Meldung auch an dessen Versicherung weiter.

wattdennnu2  21.03.2025, 21:34
Außerdem schicken die die Meldung auch an dessen Versicherung weiter.

Nein!

Wende dich an deine Versicherung und frag wie das läuft.

Ich habe einen fast komplett neuen Leasingwagen im Wert von ca. 50.000€.

Der ja vermutlich vollkasko versichert ist. Daher fährst du in die Werkstatt und benachrichtest deine Versicherung. Dann können die das mit der Versicherung des Gegners klären.

SonOfMyMum 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 20:49

Ja, selbstverständlich Vollkasko. Jedoch 500€ SB :(

Der Herr hat auch direkt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet bekommen. 1 Punkt und 100€.
Ich weiß nur gerade nicht, ob meine Versicherung alles abwickelt oder ob ich selbst nochmal die Versicherung ermitteln soll

Kaen011  21.03.2025, 20:53
@SonOfMyMum
Ich weiß nur gerade nicht, ob meine Versicherung alles abwickelt oder ob ich selbst nochmal die Versicherung ermitteln soll

Dafür hat man seinen Versicherungsvertreter, soll der was tun für sein Geld^^ Ruf am Montag an oder schreib ihm eine Email und frag nach wie das nach dem unfall nun läuft ob du einfach in die Werkstatt fahren kannst oder ob die noch was braucehn

SonOfMyMum 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 20:55
@Kaen011

Habe vorhin schon mit denen telefoniert. Haben nochmal alles aufgenommen. Habe denen auch gesagt, dass ich vermute, dass er es nicht verstanden hat. Klang aber so, als wäre das nicht so dramatisch. Die haben auch sein Kennzeichen und alles. War mir nicht sicher ob ich die Polizei hinzuziehen soll oder nicht. Aber nachdem er mir nicht richtig sagen konnte welche Versicherung und da es ein Leasingwagen ist, war mir das zu heiß es einfach beim Datenaustausch zu belassen

Kaen011  21.03.2025, 20:59
@SonOfMyMum
 War mir nicht sicher ob ich die Polizei hinzuziehen soll oder nicht.

Das immer zu 100% machen. Es reicht anzurufen wenn sie dann sagen das sie nicht rausfahren wollen ist das auch okey. Das ist allerdings wichtig um nachzuweisen das du keine Fahrerflucht begangen hast.

Schau mal nah dem Zentralruf der Versicherer. Da bekommt man kostenlos eine Info wo der gute Herr versichert ist.

Wenn er sich in den nächsten Tagen sich nicht bei der Versicherung meldet, am besten zur Polizei Dienststelle fahren und fragen ( vllt auch Anzeige erstatten)

SonOfMyMum 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 20:51

Naja, die waren ja schon da. Anzeige wegen was? Er hat ja keine Fahrerflucht begangen. Hat zwar gesagt er hätte nichts bemerkt. Wäre dementsprechend vermutlich weggefahren, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Aber war ja nicht so.

Meine Versicherung hat die Daten der Dienststelle, die das aufgenommen hat und die Daten des Verursachers