Wie funktionieren Autoversicherungen ( Ausland / Ausland ) ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder gehen wir mit dem Auto zur Werkstatt und lassen uns einen Kostenvoranschlag geben und senden den dann an deren Versicherung ?

So, es sei denn das funktioniert bei englischen Versicherungen vollkommen anders.

Alternativ könnt ihr auch eure Vollkasko in Anspruch nehmen, dann kümmert sich in der Tat eure Versicherung anschließend darum, dass Geld von der anderen Versicherung zurückzubekommen. Das dürfte unkomplizierter und v.a. wesentlich schneller gehen.

Macaron308
Fragesteller

Dankeschön . Das hilft mir schon weiter .

Es wird einfach sehr lange dauern. Ich hatte so etwas mit Albanern in kroatien. Wahrscheinlich braucht ihr auch einen in Bulgarien zugelassenen Rechtsanwalt. Ich persönlich würde probieren ob die Kasko das zahlt und sich vom Gegner das Geld zurückholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung