Jemand hat sich als mich ausgegeben beim schwarzfahren, was kann ich tun?

2 Antworten

Denen schreiben, dass Du nicht die Person warst, die angetroffen wurde.

Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen, dann gegen den Einspruch einlegen.

Wenn die dann immer noch auf ihre Forderung bestehen sollten, müssten sie vor Gericht beweisen, dass Du die Person bist.

Moha2945
Fragesteller

Kann man es online machen also bei deren Seite oder lieber per Post? Weil habe es schon online gemacht

Gehe zur Polizei. Und bringe es zur Anzeige.