Jemand bestellt Essen auf unsere Adresse die wir nicht bestellt haben heute schon 2 Lieferungen die wir abgelehnt haben?

Edit: so eben kam die 3. Falschlieferung bei uns an die wir schon wieder abgelehnt haben, wir haben die Telefonnummer erhalten der Lieferant hat sie uns mitgeteilt er sagte er wird da nochmal anrufen bei der Person die bestellt hat jedoch sei der Name auf mich, also angeblich bin ich die Person die bestellt hat…

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von den Lieferanten die Nummern geben und erstatte Anzeige. Sage den Lieferanten auch dass du Anzeige erstattest und gebe denen dann das Aktenzeichen, das die sich evtl mit reinhängen können. Vielleicht haben die ja die Bestellung auf Band.
Weise auch auf den Paypal Fall hin weil du einen Zusammenhang vermutest.

Nachtrag:

Drucke dir Merkzettel aus und gebe die den Lieferdiensten mit damit du evtl. im Hintergrund etwas koordinieren kannst, bzw. die deine Daten haben falls noch Info kommt. Schreibe dir auch die Daten von jedem Lieferdienst auf. Das passt alles mit in die Anzeige.

Man könnte schon zur Polizei gehen, weil es dadurch für sie etwas leichter wird, aber letztlich sind ja vor allem die Lieferanten die Geschädigten, auch wenn es für Dich nervig ist.

Vor allem wenn es immer die gleiche Nummer ist, sollte es doch für die Polizei ein Leichtes sein, die Person hinter der Nummer zu ermitteln. Der darf dann die Rechnungen zahlen und bekommt noch eine Strafe für den Schabernack.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Stimmt hast recht. Ok mal schauen wenn’s dir nächsten Tage nicht aufhört gehen wir zur Polizei

Polizei wird da gar nichts machen können und haben für sowas auch keine Zeit. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Option 1) absitzen und ablehnen, Option 2) den Lieferanten Bescheid geben.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Echt? Wow na da fühle ich mich ja mal ernsthaft in Stich gelassen von der Polizei

Niflheim  09.07.2021, 19:55
@Nichtsnutz12

Was denkst du wie oft die solche Anrufe oder Beschwerden kriegen? Klar kannst du da eine Anzeige gegen Unbekannt erstellen, aber da wird nichts rauskommen.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Niflheim

Unfassbar!!! So eben kam die 3. fehl Bestellung bei uns an! Vom Chef höchstpersönlich! 4 vegans Pizzas und 1 teurer Wein!

Selbst der Chef konnte es nicht fassen er hat uns die Nummer mitgeteilt für die Polizei und er hat gesagt er wird da jetzt nochmal anrufen alleine und nachfragen was das soll

Nichtsnutz12
Fragesteller

Vllt können sie ja was mit der Telefonnummer anfangen??

iq1000  11.07.2021, 03:55

Ich frage lieber die Polizei ob und was man da tun kann.

Du kannst sowas sowieso nicht zurückverfolgen.

Und ein wenig ist es auch die Schuld des Lieferanten, wenn der Bestellungen annimmt, ohne diese zu verifizieren, z.B. mittels einer Telefonnummer, isser auch selbst ein wenig schuld dran.

Und der Typ hört bald auf zu spielen, das wird ihm schnell langweilig werden.

Zudem bist Du nicht geschädigt, sondern der jeweilige Lieferant. Der kocht und kann seinen Pampf hinterher wegschütten. Drum muss der zur Polizei gehen undggfs eine Anzeige erstatten, nicht Du.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Asoo ok danke ja hoffentlich hört er auf damit bald…

iq1000  10.07.2021, 02:12

Klar, der Lieferant ist Schuld. Und bei Vergewaltigungen ist immer die Frau Schuld, gell?

Die Sache ist doch ganz einfach.

Ruf beim Pizzamann an und teile ihm mit, dass jemand üble Telefonstreiche macht. Sag ihm, dass ihr gerne bereit seid, die Polizei mit einzuschalten.

Das miese ist, dass hier ein Geschäftsmann, der absolut nichts mit der Sache zu tun, zu Schaden kommt. Das ist eine Sauerei hoch 10!

Mithilfe der Nummer ließe sich ja einwandfrei herausfinden, wer der Übeltäter ist.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ja hast recht. Ja mittlerweile haben wir die Nummer bekommen des vermeintlichen „Bestellers“.

Naja Problem ist dann müssten wir alle 200 Restaurants in der Stadt anrufen und Bescheid sagen aber naja stimmt mal schauen vllt hört’s auf die nächsten Tage.