Dürfen Essenslieferanten meine Daten privat missbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eindeutig gegen die DSGVO. Du kannst gegen ihn angehen und gewinnen. Viel Erfolg ;-)

Lehen die Anfragen doch einfach ab. Das wird er schon verstehen. Generell ist das zwar unprofessionell, aber nicht verboten. Da arbeiten halt auch nur Menschen

Es geht ihn nichts an, vermutlich will er was von Dir.

Allerdings ist mir auch schleierhaft, wie man auf Social Media mit Klarnamen so leicht zu finden sein kann. Das passt jetzt nicht mit der Dir unangenehmen Wahrnehmung zusammen.