Lieferant hat kein wechselgeld?
Hey, habe mir gestern bei lieferando was zu essen bestellt. Die Bestellung sollte in 89 Minuten ankommen, als die Zeit schon vorbei war bekam ich einen Anruf wo der Lieferant mir gesagt hat dass er an der falschen Adresse ist und gleich da ist. Schön und gut kann mal passieren. Nachdem der Lieferant da war hatte er kein Wechselgeld bzw hatte sein portemonnaie nicht dabei, ich hatte aber bei lieferando extra eingegeben dass ich mit 50€ bezahle. Er hat gefragt ob er heute das geld abholen kann also hat er mir das essen gegeben und sollte heute kommen. Habe ich das recht auf eine Linderung des Betrags?
11 Antworten
ich finds interessant, wie jeder hier ihm sagt "bezahl einfach"
ihr habt schon mit bekommen, dass das essen viel zu spät kam und der fahrer dann nicht mal wechsesgeld hatte? ich würde mich beschweren und wenn die nicht ihren ruf verlieren wollen, dann kriegst du wenigstens einen teil wieder. normal kommt essen in etwa 30 minuten an und nicht erst nach 1,5 stunden. was ist, wenn du gestern noch einen termin gehabt hättest?
und kein wechselgeld ist auch selten peinlich. allein dafür hätte er von mir nochmal was zu hören bekommen!
Interessant, dass die Barzahlung akzeptieren. Ich sehe da nur Nachteile: für den Fahrer, der das Geld abliefern muss und Wechselgeldprobleme bekommt. Für den Lieferant der evtl mit Fakebestellungen den Boten losschickt.
Also nicht aufregen sondern zukünftig das Bargeld weglassen. Ich bin sicher, es gibt wie bei Uber auch die Möglichkeit das Trinkgeld online zu zahlen. Bei Uber gibts auch keine Bargeldzahlung.
Würde das 1) nicht zahlen und einfach sagen ihre Schuld das sie zu spät angekommen sind etwas früher kommen und Tür zu
Du meinst nicht "Linderung", sondern "Minderung", aber egal. Solche Tippfehler können im Eifer des Gefechts passieren.
Eine Preisminderung? Nein! Ich finde es ziemlich schändlich, dass du eine Preisminderung haben willst. Der Lieferant hat sich sehr nett und kundenorientiert benommen.
Natürlich hätte er gestern irgendwo hinfahren und deinen 50-Euro-Schein wechseln können. Das hätte ihn aber noch mehr in Zeitverzug gebracht. Ein bißchen Verständnis für die Lieferanten, die ohnehin sehr schlecht bezahlt werden und unter schlimmem Zeitdruck stehen, ist sicherlich angebracht! Gestern war Samstag und am Wochenende haben sie besonders viel zu tun!
Überdenke mal deine Haltung selbstkritisch!
wüsste nicht wieso du den Betrag mindern können solltest.