Hat der Lieferant mich verascht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Trick ist doch mittlerweile bekannt, der wollte mit dem Trick nur mehr Trinkgeld erhaschen. In einem solche Fall hätte ich ihn das Essen wieder mitnehmen lassen. Man kann und darf erwarten, daß er entweder Wechselgeld dabei hat oder daß Kartenzahlung möglich ist.

Wieso habt ihr es so kompliziert gemacht. Rechnen wir mal nach:

Du hast ihm 50 Euro gegeben, er gab dir schon 5 zurück, somit waren es noch 45 Euro. Die Bestellung kostete 15 Euro, also hatte er noch 30 Euro zurückzugeben.

Du hast ihm wieder 9 Euro gegeben.

Das sind waren dann 39 Euro, die er noch zurückgeben sollte.

Davon gab er dir 30 Euro (die 5 wurden schon gerechnet).

Also hast du wohl 9 Euro zu viel bezahlt.

Luardya  29.03.2024, 09:17

Nein, ich hab mich verlesen. Er gab dir den 5 Euro-Schein VON den 9 Euro zurück. Nicht vor.

Kommt aber aufs gleiche Ergebnis. Du hast ihm 59 Euro gegeben. Er dir 35.

Hättest du ihm den 50er und 5er Schein gegeben, hätte er dir einfach die 2 20er geben sollen.

HerrPeter743
Fragesteller

Ich war Gerade eben dort Der nette Herr hat mir 10 Euro Wieder gegeben

Wie hat er dir die 10 Euro geben können, wenn er nur 2 mal 20er hatte?'

Luardya  29.03.2024, 09:12

Und wo kam der 5-Euro-Schein her, den er ihm zu Anfang zurückgegeben hat 🤔

Die Lieferung kostete €15,- . Du hast €50,- gegeben und €35,- zurückbekommen. Wo ist das Problem?⁶;

gookies  29.03.2024, 09:17

er hat 54.- gegeben

Wenn Du noch € 44,- hat, ist alles in Ordnung!