Jedes mal Albträume wo ich Zähne verliere?

2 Antworten

Also am wahrscheinlichsten währe irgendwas Richtung Trauma.

An sich haben Träume keine Bedeutungen aber sie können einen Bezug haben zu der unterbewussten Psyche.

Daher würde ich jetzt mal schauen wo ich eig Angst im Leben vor habe und was mir meine Zähne bedeuten, eventuell ist es auch ein Sinnbild, das man Angst hat zb seine Bisshaftigkeit zu verlieren, im sinne sich nicht durchsetzen können.

Oder aber es ist ein physiologisches Problem und dein Körper hat eventuell Verspannungen oder vllt Verschiebungen, vllt knirscht du auch im schlaf ohne es zu wissen.

Auch träumt man öfter seltsam wenn der Körper irgendwas hat, zb Pinkeldrang oder Schmerz oder Krankehiten.

Z.B.

Oder wenn du maln Zahnarztbesuch hattest der dich verängstoigt hat

Sowas all das wären mögliche Gründe.

Wenn du viel Stress hats oder stressanfällig bist solltest du da mal versuchen Entspannung reinzukriegen, innerlich und äußerlich.

Ich kenne die Bedeutung von Zähne im Traum als Weisheit.