Jeder ist Perfekt so wie er ist oder keiner ist Perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Keiner ist perfekt, weil… 78%
Jeder ist perfekt so wie er ist, weil… 22%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner ist perfekt, weil…

Keiner ist perfekt in den Augen all der anderen. Aber jeder sollte sich so annehmen, wie er/sie ist.

Du bist es wert, weil Du bist einmalig. so wie Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeder ist perfekt so wie er ist, weil…

Hallo ItsMe316,

nehmen wir an, es gabe keine Vergleiche zwischen Menschen, dann gelte jeder Mensch mit seinem Ausdruck und seinen Möglichkeiten immer als perfekt. Der Begriff würde sich dann in dem Sinne wie "geschaffen" und etwas abstrahiert wie "sein" verstehen.

Bleiben wir bei dem "sein", so wird der Begriff "perfekt" nicht mehr notwendig.

Die Vergleiche sind - auch wenn sie etabliert sind - nicht notwendig, denn wir können uns alle in unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten gegenseitig unterstützen. Dies führt uns näher an eine Einheit, in der es auch keine Diskriminierungen mehr gibt, heran.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Keiner ist perfekt, weil…

Man muss hier eigentlich eine Definition von perfekt finden. Meiner Meinung ist nichts und niemand perfekt, weil rein mathematisch/physikalisch gesehen jeder Mensch nicht die besten Bedingungen für das Leben hat. Es wird zwar der beste Zustand von der Natur angestrebt, aber nie erreicht.

Außerdem kommt es dann auch noch auf den Betrachter an, also die subjektive Wahrnehmung. Es gibt viel zu viele Faktoren, die es davon abhängig machen, weshalb man darüber auch nicht zu viel nachdenken sollte meiner Meinung nach.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem Beitrag zufriedenstellen und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Keiner ist perfekt, weil…

Man kann Perfektion nicht definieren und jeder hat etwas was er verbessern kann also ihn nicht "perfekt" macht.

LG🧁

Jeder ist perfekt so wie er ist, weil…

Hey,

klar jeder Mensch hat seine Schwächen und stärken, aber die machen dich ja perfekt. Es heißt ja ,, Nobody is Perfect“, aber du bist schon perfekt.

Jeder ist perfekt wie er ist.

lg