Jeden Tag Käse essen?

7 Antworten

Europäische Länder sind die Länder mit dem höchsten Käse-Verzehr weltweit. Der hohe Fettanteil ist halt ungesund, weil gesättigte Fette.

Jeden Tag in hohen Mengen wäre also schon bedenklich für deine Gesundheit.

Käse ist nach meiner Erfahrung eine geschmackvolle, wertvolle und sattmachende Nahrung. Prima ist der niedrige Zucker- und Stärkegehalt.

Wer es besonders richtig machen will, dem rate sich, sich auf einfachen gelben Käse (Emmentaler, Gouda...) sowie Brie, Frischkäse zu beschränken.

Ziemliche Bedenken lassen sich vorbringen bei Schimmelkäse, Schmelzkäse, flüssig geschmolzenen Käse (Raclette) etc.

Dreamdrummer  06.08.2024, 13:20

Für andere ist Käse nichts anderes als verfaulte Milch oder ein verzichtbarer Dickmacher.
Bei Spaghetti Bolognese auf die Spaghetti verzichten? Nicht wirklich, aber den Käse kann man weglassen.

Critiques  06.08.2024, 15:03
@Dreamdrummer

Ich weise dieses idelogistische Reinstören zurück. Bringe deine Propaganda in einer eigenen Antwort unter. ENDE ENDE ENDE

Es gibt eine oder andere Personen die nicht alle Käsesorten vertragen,

Gestern Münster Käse, heute Epoissé , für Morgen ist noch Roquefort da

Der Verzehr von Übermäßige Menge  kann zu Verstopfung führen.

Kasein kann Immunreaktionen auslösen , Sodbrennen, Gelenkschmerzen, ist eine Fettquelle,…

Ich liebe Käse, speziell als Belag fürs Brot. Da sind täglich mehrere Scheiben nichts ungewöhnliches - und das schon seit Jahrzehnten.

Das ist kein Problem - es sei denn, du ernährst dich ausschließlich von Käse ;-)

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung.