Jeden tag 2 proteinriegel in der schule essen?

3 Antworten

Wenn du gut denken willst, dann sind nicht Proteine das was du brauchst, sondern Kohlenhydrate, genauer Polysaccharide, also Stärke. Die gibt's in Kartoffeln und Mais. Wenn's schnellwirkend sein soll, nimm direkt Monosaccharide, also Einfachzucker wie Traubenzucker (Glucose). Letztlich wird die Stärke nämlich auch in Einfachzucker aufgespalten, wenn du sie verdaust, hält allerdings länger, wirkt jedoch nicht so schnell, stark und gezielt. Glucose dagegen wirkt nicht lange. Du musst dich also entscheiden, ob du über längere Zeiträume recht gut denken kannst, oder ob du gerade einen schnellen, kurzen Schub brauchst. Vergiss aber nicht, dass Glucose auch erst ein paar Minuten braucht, bis sie das Gehirn als Energieträger versorgen kann. Und bedenke auch, dass du während der Verdauung weniger gut denken kannst, da sich mehr Blut während dieser Zeit im Bereich des Verdauungstraktes befindet und das Gehirn daher weniger stark versorgt wird.

Bist auf die Werbung reingefallen? Nur Proteinshakes sind auf Dauer nicht gerade besonders gesund, einfach auch viel zu viel Zucker, wie in so vielen solcher Nahrungmittel.

Vom Bäcker ist sehr vieles, aber nicht alles, ebenfalls ungesund.

Einfach ein echtes Vollkornbrot mit Margarine und einer Auflage, die nicht gerade immer aus Käse besteht, sondern viel Gemüse wie z.B. Tomaten und Gurken oder auch solcher Humus-Creme. Fürs Gehirn sind besonders Nüsse gut, ideal ist ab und zu mal ein Studentenfutter.

paulklaus  30.08.2019, 14:13

Siehe meine Antwort...!

Proteinriegel sind Bauernfängerei. Mach dir deinen eigenen Proteinshake. Ist günstiger und gesünder 😉

Origin60
Fragesteller

Toll, aber in der schule geht sowas nunmal nicht! Außerdem frisst das viel zu viel zeit!

TheBraggart  29.08.2019, 16:35
@Origin60

Also das ist totaler Nonsens. Ich mache jeden Abend meinen Shake selber dauert 8 Minuten wenn Routine drin ist. Und es gibt auch sowas wie "Behältnisse", in denen man Essen transportieren kann.