Jeans zum Sport oder zum schlafen tragen?

7 Antworten

Der Zusammenhang ergibt ja keinen Sinn.

Du nimmst die Aussage "Jeans sind bequem" ohne zu berücksichtigen:

  • um damit zu ...
  • im Vergleich zu ...

Dann setzt Du die Prämisse voraus, dass alle Menschen beim Schlafen oder Sport bequeme Kleidung tragen. (Was nicht stimmt, zum Sport trage ich zum Beispiel funktionale Kleidung und nachts trage ich leichte Kleidung ohne Knöpfe, Reißverschlüsse, dicke Nähte)

Und dann setzt Du das einfach so gleich.

Hallo Lukas!

Ich finde Jeans unbequem und habe nur noch ein Paar - eine "Anzugjeans" von Brühl, qualitativ erstklassig, aber auch die trage ich ungern, weil sie hart zu tragen ist und relativ schwer - und diese dünnen Lappen, die es heute als Jeans zu kaufen gibt, kaufe ich nicht, weil mir dafür das Geld zu schade ist.

Bequemer sind im Alltag Twillhosen oder Chinos oder auch Anzughosen - aber andererseits muss man sagen: Jeder sieht das anders; das hat gewisse Schwierigkeit, da was Allgemeines zu sagen.

Ansonsten dürfte es daran liegen, dass man im Bett andere Anforderungen an Kleidung stellt wie an Sachen für den Alltag und auch bei Sportbekleidung andere Gesichtspunkte maßgebend sind, bei denen eine Jeans gegenüber Schlafwäsche oder Funktionskleidung für den Sport ganz einfach nicht mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fast alle sagen, Jeans seien ja so bequem.

Es kommt hier auf die Relation an, bzw. den Anlass.

Eine Jeans ist bequemer, als eine Anzughose. Eine Jogginghose ist aber wiederum bequemer, als eine Jeans.

Unabhängig davon wird gesagt: "Jeans sind bequem". Niemand wird sagen: "Es gibt keine bequemere Hose, als eine Jeans"

Lukas1990
Fragesteller

Warum ist eine Anzughose unbequemer als eine Jeans? Eine Anzughose hat viel dünneren, bequemeren Stoff als dieser harte Jeans-Stoff.

ChristianLE  09.12.2019, 14:29
@Lukas1990

Ansichtssache. Mein Jeans sind nicht hart. Ich kaufe da auch nichts billiges

Deniz4514  09.12.2019, 16:08
@ChristianLE

Eine Stoffhose (Anzughose) ist natürlich bequemer , Sie ist weiter Geschnitten, Der Bund wird durch Hosenträger auf Tallienhöhe gehalten und die Reibung an den Knien ist geringer durch den Futterstoff.

Muss dann aber auch so vom Schnitt her sein https://www.instagram.com/p/B31ydjEpzxw/?igshid=lo0tfui4lm3j

Im allgemeinen kommt es nur auf den Schnitt an , dann kann man auch aus Jeanstoff eine Hose schneidern die mehr Bewegunngsfreiheit bietet als eine Jogginghose (oder zumindest gleich viel, nur mit geringerer Zugbelastung das Stoffes )

ChristianLE  09.12.2019, 16:18
@Deniz4514

Bei mir ist es dann eher Kopfsache. Ich hasse Anzughosen und fühle mich nur in Jeans wohl. Jogginghosen trage ich auch daheim nicht.

Da geht es bei mir vermutlich nicht um Passform und Stoff, sondern um die Psyche ;-)

Deniz4514  09.12.2019, 21:38
@ChristianLE

Stimmt, Kleidung ist ja nicht nur rational, sondern enthält auch Ästhetische Aspekte.

Ich habe schon oft in Jeans geschlafen und noch viel öfter in Jeans Sport gemacht. Ist alles eine Frage der Gewöhnung. In früheren Zeiten haben Frauen in noch viel unpraktischeren Kleidern Sport gemacht. alles eine Frage von Konventionen und Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeansboy33  04.02.2020, 06:54

Hey ihr also ich habe auch schon sehr oft in enge Jeans geschlafen

Sport ist nicht gleich Sport.

Es gibt viele Menschen, die (je nach Sportart) sehr wohl auch beim Sport eine Jeans tragen.

Ich auch.

Aber natürlich nicht bei jeder Sportart. Du trägst ja auch keine Badehose zum Skifahren und keinen Skianzug zum Schwimmen.