Jay Tech 63209 - Brauche ich einen Receiver?

4 Antworten

Hallo!

Das es nur noch das DVB-T2 gibt, wurde ja bereits erwähnt.

Also bleibt Dir nur noch der digitale Kabelanschluß (DVB-C).

Hattest Du einen automatischen Sendersuchlauf probiert?

Ohne Entschlüsselungsmodul, "CI+"-Modul und einer gültigen Kundenkarte Deines Kabel-Anbieters bekommst Du nur die unverschlüsselten Digital-Sender. Und diese meist auch nur in SD-Qualität. Nur wenige Öffentlich-Rechtliche sind in HD-Qualität empfangbar.

Und falls bei Dir das Analog-Signal noch nicht abgeschaltet wurde, müsstest Du auch die alten Analog-Sender empfangen können.

Sind alle Kabel (beginnend mit dem Hausanschluß) richtig eingestöpselt?

Übrigens wird auch für DVB-T2 wird so ein Entschlüsselungs-Modul mit einer Kundenkarte benötigt.

Nur für Satellit (DVB-S2) benötigst Du einen externen Sat-Receiver.

Gruß

Martin

Der hat einen digitalen Kabeltuner,wenn Du Kabelfernsehen hast dann brauchst Du keinen Receiver,Du musst den Fernseher auf den digitalen Kabeltuner umstellen,das geht am einfachsten über ein Reset,damnn wird bei der Neuinstallation gefragt über welchen Tuner der Suchlauf erfolgen soll,da wählst Du Kabel DTV (Digital) und startest dann den automatischen Sendersuchlauf.

offensichtlich ein Uraltmodell. Wie schon erwähnt Es funktioniert nur noch T2 oder digitaler Kabelempfang. Dafür ist das Gerät wahrscheinlich nicht ausgelegt.

also laut label brauchst du kein receiver..

Razorino  23.01.2019, 19:52

DVB-T funktioniert nicht mehr. Nur noch DVB-T2

ben210780  23.01.2019, 19:57
@Razorino

ja wenn es nur noch dvbt-2 gibt, bzw ausgestrahlt wird..dvb-t wird ja abgeschaltet...