Japanisch lern app?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duolingo finde ich gut. Kannst aber auch mal schauen, ob es in deiner Stadt Sprachkurse gibt

Mach dir keine Gedanken wegen Schule oder sowas. Die solltest du eh nich tnutzen, wenn du die Sprache ernsthaft lernen willst. Weil deren Methoden sind ... fragwürdig und werden auch von der japanischen Linguistik kritisiert.

An sich gibt es aber keine eine App, die du mal eben 20 Minuten pro Tag nutzt und dann plötzlich Bücher lesen kannst. So funktioniert lernen nicht. Es gibt ein paar Apps, die bei spezifischen Aspekten des Lernens helfen können, aber diese All-in-One-Dinger taugen allesamt nichts.

Du kannst dich hier mal durchwühlen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Da hab ich alle möglichen Aspekte des Japanischlernens beleuchtet und sortiert. Darunter auch, welche Apps lohnen und wie du an sich beim Lernen vorgehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Mit Apps müssen die andere helfen, aber es gibt auch „Orte“ im Sinne von Schulen etc, die Japanisch anbieten. „Ich finde nichts“ ist oft ein Zeichen dafür, dass man falsch oder nicht ernsthaft sucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...