Japanisch-Kanji unterschied?

6 Antworten

Ja, ist ja nur ein anderer Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
S1601
Fragesteller

Vielen, vielen dank :)

Ja, es sieht nur anders aus. Im Deutschen kannst du doch auch verschiedene Schriftarten voneinander unterscheiden. Kleines Experiment: Einfach mal zufällig welche auswählen und Texte in die jeweilige Schriftart verändern lassen. Ich bin mir sicher die meisten müsstest du lesen können. Aber es gibt einen großen Teil den Japaner nicht lesen könnten wenn sie es zum ersten mal lesen würden. Genauso verhält es sich im Japanischen. Japaner können die meisten identifizieren, aber vielleicht können viele Ausländer einige davon nicht identifizieren. Sie sehen i.G. nur anders aus.

Hallo! 😀

Ich bin Muttersprachlerin und kann dir sagen, dass beides genau dasselbe bedeutet. 😊

Die Schrift ist die Kunst dahinter. Während das eine vom Internet ist, ist das andere handgeschrieben.

Genauso wie der Unterschied zwischen ausgedruckten Buchstaben und der schönen Schreibschrift.

Schriftkunst ist fantastisch! 🌟

Viele Grüße! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ich bin zwar noch nicht so weit beim lernen, dass ich verstehe was diese Kanji heißen, aber ich kann trotzdem erkennen, dass beides das selbe ist nur eben in einem anderen Schreibstil, aber der Schreibstil ändert nichts an der Bedeutung.

Imperator0131  26.11.2023, 14:33

Kanji sind sehr wichtig. Du solltest dir wenigstens kurz die Zeit nehmen, um rauszufinden was sie sind und wozu sie dienen. Zu verstehen was sie eigentlich sind ist wirklich nicht schwer :)

Fxnn48  26.11.2023, 22:40
@Imperator0131

Wozu Kanji dienen weiß ich ja, ich weiß auch das je nachdem in welchem Zusammenhang eine andere bedeutung haben kann. Manche Kanji kann ich auch schon, aber ich stehe da noch ziemlich am Anfang.

Nur ein anderer Stil aber kein Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber in Japan geboren (Japanerin)