Wo liegt der genau Unterschied zwischen Schafen und Ziegen?

5 Antworten

Was soll Hörner heißen? Schafböcke haben auch Hörner, manchmal sogar gedrehete? Und es gibt heute sogar SCHIEGEN, eine Kreuzung (nicht gentechnisch!!!) aus Ziege und Schaf. Die Frage finde ich echt interessant. DH!

Rein optisch kann man Ziegen und Schafe so unterscheiden: Schafe tragen den Schwanz nach unten, Ziegen nach oben!

In der Physiologie gibt es den Unterschied, dass der Zyklus des Schafes bei ca. 17 Tagen liegt und bei der Ziege bei ca. 20 Tagen. In der Anatomie gibt es den Unterschied, dass das Schaf vor dem Auge ein Infraorbitalorgan hat, die Ziege nicht. Siehe Bild!

Unterschied Schaf Ziege - (Tiere, Biologie, Schafe)

Was ist der unterschied zu Relative clauses und contact clauses?

Íst das beides das gleiche ?? Was gib es für unterschiede ?

...zur Frage

Heutnetz für Ziegen?

Hallo,

ich habe gerade für meine Ziegen ein Heunetz mit der Maschenweite 5x5 cm aufgehängt. Ich habe das Heunetz gekauft, damit ich darin im sommer auf der Weide zusätzlich Raufutter und im Winter Grünfutter im Stall verfüttern kann. Meine Ziegen haben Hörner.

Ich habe ein wenig Angst wegen der Unfallgefahr. Ist das sicher? Was könnte ich denn sonst nutzen? Heuraufen sind fest im Stall montiert.

VG

...zur Frage

Unterschied zwischen Rocksteady und Reggae

Ich weiß rocksteady wurde 1967 erfunden und reggae1969 aber sonst kenne ich keine unterschiede und das klingt für mich beides auch gleich

...zur Frage

unterschiede zwischen kraut und kräutern?

ich muss für bio den unterschied zwischen einem kraut und kräutern suchen aber ich finde im internet keinen? gibts überhaupt einen? :s

...zur Frage

Schaf hat beide Ohrmarken verloren?

Unsere Schafoma (11 Jahre) hat jetzt innerhalb weniger Wochen ihre Ohrmarken verloren. Ein Unterteil wurde wiedergefunden. Muss das Schaf jetzt neue bekommen, wenn ja wie geht das und braucht es eine neue Nummer? Da wir vor zwei Jahren ein Lamm hatten, haben wir noch  Marken mit vier verschiedenen Nummern über (gab es nur im Fünfer-Paket). Kann man einfach so eine nehmen? Was passiert, wenn sie keine mehr bekommt?
Liebe Grüße

...zur Frage

Wann spricht man von einer Berufung, Widerspruch und sofortige Beschwerde?

Wo sind die Unterschiede? Und wo ist der Unterschied zw. Urteil und Beschluss? Oder ist es beides das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?