Was ist der Unterschied zwischen einer Ziege und einem Schaf?

6 Antworten

WĂŒrdest Du auch nach dem Unterschied zwischen Tiger und Löwe fragen ? Das wĂ€re fast dasselbe, außer dass er eine EinzelgĂ€nger ist und der andere Rudeltier.

Es sind verschiedene Tierarten die zur Gruppe der Ziegenartigen gehören, worauf genau willst du mit deiner Frage hinaus?

Zahlreiche, aber die einfachste Art, sie zu unterscheiden ist: Die Unterseite des Schwanzes ist bei Schafen behaart und bei Ziegen nackt.

fubar1871  21.06.2021, 12:23

Möchte jetzt gar nicht wissen, woher du das mit den SchwĂ€nzen weißt 😳

ZiegemitBock  21.06.2021, 12:35
@fubar1871

Kann ich Dir sagen, das hat uns unser Prof auf der Uni im Seminar "Haustierkunde" verraten.

ZiegemitBock  21.06.2021, 13:32
@fubar1871

Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft, die Schwanzunterseite von Schafen und Ziegen zu finden...

Sie machen unterschiedlichen KĂ€se, glaube ich.

Deamonia  21.06.2021, 12:05

Ziegen und Schafe machen KĂ€se? Cool wo kann man sich das anschauen?

Tamtamy  21.06.2021, 12:17
@Deamonia

Ich seh das immer beim Aldi: "ZiegenkÀse", "SchafskÀse" ...
Ich stell mir das irgendwie Àhnlich vor wie bei "Bienenhonig".

Deamonia  21.06.2021, 12:21
@Tamtamy

o.O .... .... .... ich warte auf das Ironie Kennzeichen, bitte lass es noch kommen...

Tamtamy  21.06.2021, 12:28
@Deamonia

Mir ist schon klar, dass Ziegen nicht fliegen können! Falls du darauf anspielen wolltest ...

eine Ziege frisst KrÀuter und ein Schaf gibt Wolle

ZiegemitBock  21.06.2021, 12:03

Angoraziegen geben Wolle und Schafe fressen gleichfalls KrÀuter.