Schaf mit Ziege zusammen halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Ein befreundeter Wanderschäfer zieht mit seiner gemischten Ziegen- und Schafherde zur Landschaftspflege durch die Region.

deine freundin kann sich selber einen gf account machen. ist kostenlos.

kann man machen.

allerdings ist es extrem schwer, das gehege für die ziegen ausbruchsicher zu machen und die beiden tierarten haben sehr unterschiedliche ansprüche.

es ist ausserdem sehr schwierig, es für die schafe hygienisch genug zu machen. ziegen kacken nämlich auch gerne in die futter- und wassertröge.

und man muss bissel aufpassen - es kann passieren, dass die ziegen die schafe mobben.

Fragesteler123  09.03.2023, 00:37

"es kann passieren, dass die ziegen die schafe mobben." Und gibts auch den umgekehrten Fall?

Ja, kann man. Aber wenn das nicht klar ist, ist es noch ein weiter Weg.

Klar kann man, funktioniert sehr gut und sie schließen sogar Freundschaften :)

pony  11.07.2022, 20:30

nein. die schliessen keine freundschaften.

verreisterNutzer  11.07.2022, 21:26
@pony

Ich sag nicht, dass es immer so ist, aber dass sie Freundschaften schließen können