Japanerin als Freundin? Ja? Nein?

9 Antworten

Probier es doch einfach, wenn du es willst. Wenn sich andere darüber lustig machen, was juckt es dich? Oder willst du dein Leben danach ausrichten, was andere denken?

Allerdings gehe ich mit der Angst vor dem Fremden an sich und dem Gedanken, Frauen in Japan verhalten sich alle wie in Anime, davon aus, dass du nicht sehr weit kommen wirst. Selbst dann, wenn du es überhaupt schaffen solltest, eine Kommunikation aufzubauen.

Problem 1: Japaner sprechen meist kein Deutsch und auch vor der Anwendung von Englisch hat eine durchaus große Zahl Angst.

Problem 2: Selbst wenn du Japanisch kannst, ist die Kommunikation problematisch. Ich hab zum Beispiel noch einen Account in einer Tandem-App. Oftmals schreiben mich dort Japanerinnen an. Die Kommunikation geht also bereits von ihnen aus. Aber nach 2 bis maximal drei Sätzen ist das Gespräch vorbei.

Problem 3: Eine Freundin aus Japan will auch mal mit dir in ihre Heimat reisen. Mit so einer Furcht vor einer fremden Kultur ist das von vornherein zum scheitern verurteilt. Zumal viele Japanerinnen sich eben nicht knallhart wie Deutsche verhalten.

Problem 4: Dein Interesse scheint sich rein auf das äußerliche zu beschränken. Mit so einer Einstellung hast du schon in Deutschland Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Ja, hätte darauf abgezielt eine japanische Freundin zu bekommen. Finde Asiatinnen auch süß und Japan ist ein Traum zum Leben für mich.

Viele Japanerinnen stehen auf blonde Männer mit blauen Augen bzw. auf typische deutsche Männer.

Das Problem in Japan ist, dass die Männer emotional etwas stumpf sind. Dagegen kommen die Männer aus dem Ausland den Frauen sympatischer rüber, weil sie im Gegensatz zu den Japanern mehr Emotionen zeigen.

Daher wünschen sich sogar viele Japanerinnen einen Europäer.

Große Fans sind sie von Deutschen, Österreichern, Schweizern, Franzosen, aber auch von Nordländer.

Es sollte dir egal sein, ob dich deine Freunde aufziehen, weil du eine Japanerin als Freundin hast. Ich würde die sogar aus meinen Freundeskreisen streichen. Wichtig ist, dass du für deine Freundin da bist und hinter ihr stehst. Wenn dir die Meinung anderer wichtiger ist, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob du überhaupt reif für eine Beziehung bist.

LG Flo

Ok also...

Anime-Girls in Shonen - Anime sind meist nicht sehr authentisch. In Shojo - Anime oder Slice of Live eher.

Vermutlich würde es gar nicht zu einem Gespräch kommen, da Japaner sehr reserviert sind und meist zu gestresst für Plaudereien. Ich bin sehr kommunikativ und habe Mühe, längere Gespräche mit jungen Leuten zu führen (es war nicht leicht, Freunde zu finden, ich musste sehr dreist sein). Meist sind es Leute 50+ mit denen man sich länger unterhalten kann. Ich würde daher raten: finde erstmal eine, finde dann heraus wie man als Paar Sex hat (jede Frau, egl woher, hat eigene Vorlieben) und ignoriere andere, die deine Beziehung so oder so nichts angeht.

Es ist ok, wenn du dir bei manchen Personen keine Beziehung vorstellen kannst. Es liegt in denen Händen, ob du es tun willst.

Du magst also die Vorstellung allgemein

Gleichzeitig bist du dir darüber bewusst das zwischen der europäischen und der japanischen Kultur (Leben, Soziales, Wohnen, Mahlzeiten) durchaus große Unterschiede bestehen (können) ... und das magst du nicht oder es macht dir etwas Angst.

Es passiert null wenn du dich an Bildern oder ähnlichen Medien aufheizt. Was sollte denn passieren? Wir sind nicht in nem Comic.

Du bist ziemlich zwiegespalten bei dem Thema. Einerseits hättest du gern eine Freundin aus diesem Land, andererseits willst du nicht das die Leute denken "Oooh, er hat ne Freundin von dort". Dir scheint aktuell die Meinung anderer wichtiger zu sein als dein Wunsch/ deine potentielle Beziehung.

Ich schätze, dann wird es erst mal ein Wunschtraum, eine Vision bleiben. Bis du dich mehr mit der japanischen Kultur auseinandergesetzt (und dadurch die Hemmungen verloren) hast. Und bis du erkannt hast das es nicht drauf ankommt was andere Leute über eine Beziehung/ die Partnerwahl denken.