Ist das möglich eine Japanerin zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Heiraten Japanische Frauen Ausländer 13%
Nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gegenüber Ausländern sind sie zwar reserviert, aber das macht es nicht unmöglich.

Es gibt einen bestimmten Strand ausserhalb von Tokyo der vor Corona dafür bekannt war, dass Frauen darauf warten von Ausländern aufgerissen zu werden. Ob dich dann eine heiraten würde liegt dann wohl ganz bei dir.

Da ich mich als hetero-Frau nicht weiter dafür interessiere kann ich dieses Gerücht nicht bestätigen. Google wird dir aber sicher Auskunft geben.

Ja

Du weißt schon, dass Japaner auch ganz normale Menschen sind oder?

Das heißt, dass sie ganz individuelle Vorlieben und Interessen haben...

Ja

Ja, man kann eine Japanerin heiraten, aber man muss lernen, mit japanischen Stäbchen zu essen, und man muss zuerst japanischen Tee kochen

AskOfficer
Fragesteller

Ich kann mit Ständchen essen, weil ich oft Asia Food esse.

aber was ich gehört habe dass die Japaner kein Ausländer heiraten , stimmt das ?

Das ist nur teilweise richtig. Viele Frauen heiraten einen Landsmann, aus Respekt der Familie wegen (und andere Gründe). Es gibt aber sehr viele, die heiraten einen Ausländer. Aus meinem Kreis, meine Japanisch-Lehrerin hat einen Deutschen als Mann. Mein Kyudo-Lehrer hat eine Japanerin als Frau. Ein Kumpel von mir ist auch mit einer Japanerin verheiratet.

wie und wo könnte man leicht an die japanische Frauen ran kommen?

Stelle dir das bitte nicht so leicht vor. Am besten ist es, wenn du nach Japan reist und die Kultur erstmal kennenlernst.

auf was stehen sie ?

Wie so jeder Mensch, auf dem Boden der Tatsachen. Ansonsten, sind es letzten Endes auch nur Menschen und Frauen, die auf unterschiedliche Typen stehen. Finde es heraus.

die Flugtickets von Deutschland nach Japan ist leider teuer, sonst wäre ich schon lange dort .

Das ist nicht richtig. Flüge bekommst du schon bereits ab 500€ - je nach Saison und Fluggesellschaft oder Angebot.

Ich als Tunesier stehe auf japanische Frauen, sie sind süß ,freundlich , respektvoll

Wenn du die Frauen nur darauf reduzierst, dann lasse es bitte einfach sein. Frauen haben mehr zu bieten bzw. sind mehr als nur diese drei Punkte.

ich mag deren Kultur, wie sie die ältere Menschen sehr respektieren, das Essen ,
Sprache , will ich auch lernen.

Das mag zwar sein, doch du solltest wirklich nach Japan fliegen und die Leute Vorort kennenlernen. Vieles stimmt auch, aber es gibt auch einen bitteren Beigeschmack, siehe z.B. Karoshi.

Wenn du die Sprache lernen willst, dann empfehle ich dir den Besuch einer VHS, die japanisch anbietet oder du suchst dir einen Privatlehrer bzw. Tandempartner. Aber stelle es dir nicht zu leicht vor. Die Sprache ist recht komplex, auch wenn vieles aus dem Kontext bereits heraus klar ist. Es gibt vieles zu beachten, gerade in der Arbeitswelt.

AskOfficer
Fragesteller

Wenn du die Frauen nur darauf reduzierst, dann lasse es bitte einfach sein. Frauen haben mehr zu bieten bzw. sind mehr als nur diese drei Punkte.

war noch bös gemeint, natürlich haben sie mehr zu bieten , mir ist auf Schnelle nur diese Punkte eingefallen, sorry

Ja

In einigen Kulturen ist es so, dass sie ihres gleichen bevorzugen. Es wird immer welche geben "die aus der Reihe tanzen". Es wird ganz sicher Japanerinnen geben, die auch auf südländer, Europäer oder sonst wen stehen. Wir sind im Endeffekt doch alle nur Menschen.. individuell mit eigenen Geschmäckern und Meinungen.