Ich denke, es wird noch ein paar Monate dauern, bis eine Einreise mit dem Kurzzeit-Visa (Touristen-Visa) wieder moeglich wird.

Wie in deinem verlinkten Artikel ja steht, derzeit warten noch viele Leute mit einem regulaeren Visa auf eine Moeglichkeit der Einreise und die taegliche Kapazitaet muss erst auch noch erhoeht werden.
Wir sind also erst am Stand Oktober 2021, als man sich gerade ein wenig geoeffnet hat, bevor Omikron Ende November eingeschlagen hat - und wer weiss, was jetzt noch kommt.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Nach aktueller Aussage könnten die Grenzen im Juni wieder stufenweise für Touristen geöffnet werden: https://mainichi.jp/english/articles/20220506/p2g/00m/0na/004000c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Da du dich ziemlich schnell informierst, wirst du schon mitbekommen, wenn auch touristen wieder einreisen dürfen.

Was heißt für dich bald?

Vielleicht ja, vielleicht bricht eine neue variante aus und schließen wieder nach 1 woche... Wir wissen es nicht. Es tut mir leid, aber du solltest da eher einen zeitreisenden suchen als hier im forum zu fragen