Wie lange darf man diese Tube geöffnet noch benutzen?

Wurst - (Hund, Haltbarkeit, Wurst)

3 Antworten

Hab mal im Sommer eine geöffnete Tube ganz unten in meiner gassi Tasche vergessen. Nach 4 Wochen bei 35 grad fing es an zu stinken. Nach dem ich noch etwas ausgedrückt habe um zu gucken ob sie noch genießbar ist. Kam mir ein eklig stinkender Geruch entgegen. Hund fands toll ich nicht so ganz 😬

Ich denke 2-3 Wochen ist vollkommen ok. Ich tu die Tube immer in den Kühlschrank,wenn ich sie gerade nicht brauche zum Training.

3 -5 Tage, da sollte sie aber auch auf natürlicher Weise verbraucht sein ;-)

Wir kaufen immer die normale Geflügel-Leberwurst aus dem Netto, die ist spätestens nach 3 Tagen verbraucht, schmieren die immer in seinen "Kong" da hat er was zu tun und ist glückselig ;-)

Besserwisserin3
Fragesteller

Gute Idee mit dem Kong. Wir haben auch einen der wird aber bisher kaum benutzt

MalinoisDogBlog  14.11.2016, 20:52

Am besten Noch den Kong einfrieren und wenn man will Quark dazu fügen

Vielleicht eine Woche. Wenn sie im Kühlschrank ist dann noch ein wenig mehr eventuell.