Italienroute Interrail?

2 Antworten

Mir gefällt die Toskana besonders gut. Zum Beispiel die Gegend um Castiglione della Pescaia, Grosseto. Könnte man auch noch Pisa und/oder Florenz mitnehmen. Bild zum Beitrag

Strand bei Castiglione

Besonders schön auch, der Maremma Nationalpark etwas südlich von Grosseto. Bild zum Beitrag

Fuchs im Maremma Nationalpark

In der ganzen Region gibt es viel Sehenswertes. Was mir noch besonders gefallen hat: Die Themalquellen von Saturnia etwa 40km östlich von Grosseto.

Die Bilder sind von einer Reise vor etwa 10 Jahren. Wie es bezüglich Unterkünfte aussieht weiß ich nicht, wir waren damals in einer gemieteten Ferienwohnung. Auch keine Ahnung, inwieweit das mit Interrail und für nur 5 Tage passen würde. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Ich fahre sehr gerne Bahn und würde das Interrail ausnützen. Fahr doch in den Süden, zum Beispiel nach Salerno. Die Stadt habe ich als sauber in Erinnerung. Von dort aus zur Amalfi Küste, nach Pompei oder Neapel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung