Ideen für meine Interrail Strecke?

3 Antworten

Gibt es bei Interrail Verbindungen auch Nachtzüge? Evtl kannst Du dort gegen einen kleinen Aufschlag einen Platz im Liegewagen, oder ein eigenes Schlafwagen Abteil buchen. Das dürfte günstiger als ein Hotel sein.

Ansonsten würde ich auch empfehlen nicht zu viele Fahrten zu buchen, denn sonst sitzt Du nur im Zug und bekommst nichts von den Reisezielen mit. Ausser Du magst es die Landsachaft an Dir vorbei ziehen zu sehen.

Ich war mal mit dem Zug in Stockholm (gestartet in Süddeutschland). Das war eine der besten Reisen meines Lebens. 21 Stunden Zugfahrt das war richtig entschleunigend und von der Entspannung her definitiv richtig gut.

Ich wünsche Dir viel Spass auf der Reise!

Du musst von Norwegen nach Großbritannien fliegen. Aber ich glaube, du planst ein zu großes Territorium. Es ist besser, sich auf einen Teil zu konzentrieren, zum Beispiel Skandinavien. Wenn du in Norwegen bist, fahre nicht nur nach Oslo. Die Zugfahrt von Oslo nach Bergen ist eine der schönsten der Welt. Es gibt auch andere sehr schöne Orte in Norwegen.

Pfefferprinz  03.08.2023, 08:12

Die Strecke Lulea-Kiruna-Narvik ist auch sehr empfehlenswert.

Ich würde dir empfehlen, das Gebiet zu begrenzen. 7 Tage sind kurz und wenn du fast nur im Zug sitzen willst, geht das auch mit einem 49-€-Ticket oder Tageskarten für die U-Bahn. Du willst ja auch was sehen oder mal bummeln, Käffchen trinken etc.

Also entweder die Britischen Inseln, vielleicht mit Zwischenstationen in Benelux, oder Skandinavien, wo ich einen Zwischenstop in Hamburg empfehlen würde, würde ich nicht deine Karte so deuten, dass du hier wohnst. Du musst dich auch nicht auf die größten Städte oder Hauptstädte beschränken. Das Schottische Hochland und der Lake District sind durchaus sehenwert, oder die Klippen von Dover, oder ...

Wenn du noch jung bist, wie ich vermute, dann leihst du dir in ein paar Jahren ein Wohnmobil und klapperst einen anderen Teil von Europa ab, auch das in Ruhe.

LucystelltFrage
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass es ziemlich stressig werden könnte und habe überlegt mich nur auf die Britischen Inseln zu konzentrieren.

Ich finde die Gegend einfach wahnsinnig interessant.
Hamburg hatte ich für die ursprüngliche Route als Start- und Endpunkt festgelegt, da ich nicht weit von Hamburg entfernt wohne.