Interrail-Ticket kaufen trotz Bahncard50?

3 Antworten

Da musst du schlicht und einfach mal die Preise raus suchen und vergleichen.

Für eine einfache Hin- und Rückfahrt wird es wahrscheinlich günstiger sein die Tickets ganz regulär zu kaufen. Das Interrail Ticket würde ja eh erst ab der Grenze gültig sein.

Ein Interrail-Ticket kann man jeden Alters kaufen. Vielleicht ist es für Leute unter 26 etwas günstiger. Bedenke das Frankreich teurer ist als Deutschland.

Interrail wenn du das Deutschland mit Drin hast. die BC gilt nur in D.

William168
Fragesteller

Nein. Auf einer Webseite steht: "Sie können die BahnCard 25 und die BahnCard 50 bei Reisen mit der DB® von Deutschland nach Europa, z.B. für den ICE / TGV nach Frankreich/Paris verwenden und sparen 25 Prozent Ermässigung auf den normalen Fahrpreis."

MarSusMar  29.01.2024, 15:51
@William168

Man sucht da wo das Problem herkommt.

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/bahncard50/mybahncard-2-klasse

Wofür kann ich die (My) BahnCard nutzen?

Mit der My BahnCard 50 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 50 Prozent auf die Flexpreise sowie 25 Prozent auf die Super Spar- und Sparpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse.

Dabei können Sie den ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf. reservierungspflichtig) und die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) nutzen.