Italien: in welcher Region findet ihr es am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

In der 🔵 Region 18%
In der 🔴 Region 18%
In der 🟣 Region 18%
In der 🟡 Region 18%
In der ⚫ Region 18%
In der 🟢 Region 9%

6 Antworten

Die Einkreisungen sind ziemlich willkürlich und umfassen jeweils mehrere Regionen, die teilweise sehr unterschiedlich sind.

008jonas548
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber für jede einzelne Region wäre 1. Kein Platz was die spalten angeht gewesen und 2. wäre das viel Arbeit gewesen- doch die teilnehmenden können ihren Lieblingsort ja einfach hier unten näher beschreiben

Toscana und Apulien sind die besten.

Für Meer muss man allerdings an die Adria. Die Toscana hat weniger schöne Strände.

Die schlimmste Region ist für mich Emilia Romagna. Abgesehen von Bologna grauenvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
008jonas548
Fragesteller

Okay, in Apulien war ich tatsächlich noch nie aber ich kenn Freunde die da oft hinfahren 😅. Ist halt auch schon Mal ein gutes Stück weiter zu fahren von DE als z.b. in die Toskana aber ich würde trotzdem auch gerne Mal in den Süden. In der Emilia Romagna gibt es aber immerhin tolle Kulinarik...

Danke für die Antwort

In der 🟢 Region

Die im Norden liegenden Gebiete sind wegen der natürlichen Umgebung am schönsten. Überhaupt wenn du kurz davor bist, die Alpen zu durchqueren. Da hast du die schönsten Einblicke Italiens. Im Süden kannst du mehrere, mehr oder weniger schöne Meeresplätze sehen und besichtigen. Diese finde ich trotzdem repetitiv und ziemlich eintönig. Aus diesem einzigen Grund würde ich Berge bevorzugen.

In der 🔴 Region

Die Toscana

008jonas548
Fragesteller

Yes 🤝

Danke für die Antwort

In der 🟣 Region

Roma, daher Lazio