Habt ihr schon mal in anderen Ländern Hocktoiletten gesehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hocktoiletten waren früher in Italien allgemein üblich, so dass man sie wohl in fast allen Städten noch finden kann.

ich komme aus der Türkei und das ist da eine normalisierte Toilette. Ich kann dir auf jeden fall sagen, dass die in den muslimischen oder süd östlichen Ländern häufig zu finden sind.

Auf japanischen Toiletten hockt man auch und ich als Frau mit noch guten Knien finde sie besser als die leider auch verbreiteten westlichen WCs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Klar, und ich finde die besser, hygienischer. Nur beim Stuhlgang habe ich damit altersbedingt Probleme.

In der Schweiz waren solche WCs in kleineren Bahnhöfen in der Romandie und im Tessin durchaus üblich, vielleicht sogar noch heute.